DFB-Pokal DFB-Pokal: Bayern München schiesst Bremer SV mit «Stängeli» ab 

lbe

25.8.2021

Malik Tillmann, Leroy Sané und Jamal Musiala konnten reihten sich alle unter die Torschützen.
Malik Tillmann, Leroy Sané und Jamal Musiala konnten reihten sich alle unter die Torschützen.
Bild Keystone

Bayern München zeigt mit dem Bremer SV kein Erbarmen und schiesst den Fünftligisten in der ersten Runde des DFB-Pokals gleich mit 12:0 aus dem Stadion.  

lbe

Lewandowski-Ersatz Eric Maxim Choupo-Moting hat den FC Bayern München in die zweite Runde des DFB-Pokals geschossen. Der 32 Jahre alte Angreifer traf am Mittwochabend beim mühelosen 12:0 (5:0) gegen den Fünftligisten Bremer SV insgesamt vier Mal für den Rekord-Pokalsieger. Choupo-Moting eröffnete in der 8. Minute den Torreigen für die Gäste, bei denen ausser Starstürmer Lewandowski auch Nationaltorwart Manuel Neuer und Leon Goretzka in München geblieben waren.

Nachdem Jamal Musiala (16.) und der Bremer Jan-Luca Warm (27.) mit einem Eigentor auf 3:0 erhöht hatten, sorgte Choupo-Moting mit zwei weiteren Treffern (28., 35.) für den Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschiessen weiter. Nachwuchsstürmer Malik Tillman (47.), Musiala (48.), Leroy Sané (65.), Michael Cuisance (80.), erneut Choupo-Moting (82.), Bouna Sarr (87.) und Corentin Tolisso (88.) erzielten die weiteren Treffer für die Bayern. Der Bremer Ugo Nobile sah in der 77. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte.

Die Partie hatte eigentlich Anfang August stattfinden sollen. Weil es beim Bremer SV aber Coronafälle gegeben hatte, musste die Begegnung verlegt werden. Die zweite Runde ist für den 26./27. Oktober terminiert. Die Auslosung soll am Sonntagabend in der Sportschau stattfinden.

Der Live-Ticker zum Nachlesen