Presseschau«Diebstahl!»: Italien geht nach der Penalty-Szene durch die Decke
mar
12.4.2018
Juventus macht im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals bei Real Madrid eines seiner grössten Spiele, da sind sich Italiens Medien am Tag danach einig. Umso unglaublicher ist für sie das, was in der Nachspielzeit passiert. Die Reaktionen sind heftig.
Italiens Meister führt 3:0 bei Real Madrid, hätte damit das Ergebnis des Hinspiels ausgeglichen und die Verlängerung erzwungen. Ein Elfmetertor durch Cristiano Ronaldo beendet den Juve-Traum, dazu fliegt der wild protestierende Gianluigi Buffon noch in seinem vermeintlich letzten internationalen Spiel vom Platz. Die Pressestimmen aus Italien:
Gazzetta dello Sport: «Juve stocksauer! Die Wut und der Stolz. Nach einem epischen Spiel explodieren die Bianconeri. Ein legendärer Versuch der Turiner, die das 0:3 des Hinspiels mit dem Doppelpack von Mandzukic und dem Treffer von Matuidi noch kippen. Dann folgt in der 93. Minute das Foul von Benatia an Vazquez im Strafraum.
Tuttosport: Ein furchtbarer Scherz, Juve fliegt in der 97. Minute raus. Ronaldos Elfmeter verdammt sie. Die Bianconeri gehen mit erhobenem Kopf in Madrid ins Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals und werden nur vom Schiedsrichter gestoppt.
Rai: Juve in der 97. Minute verhöhnt. Ein Elfmeter von Ronaldo entscheidet und macht die grandiose Aufholjagd zunichte.
Corriere dello Sport: Was für ein Diebstahl! Ein klar unberechtigter Elfmeter in der 93. Minute. Ein unglaubliches Ende, das bitterstmögliche für Juventus. Die Gäste sind ganz nah dran an etwas, das noch keine Mannschaft in Europa geschafft hat in Reals Tempel, einem Stadion, das schon oft Fussballgeschichte gesehen hat.
La Repubblica: Eine verdächtige Berührung im Strafraum zwischen Benatia und Lucas Vazquez zerstört den Traum der Bianconeri.
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Prinzessin Kate hat trotz ihrer andauernden Krebsbehandlung das berühmte Tennisturnier besucht.
14.07.2024
Emotionales Wiedersehen: Luis Diaz und sein Vater sind wieder vereint
Zwölf Tage lang wurde Luis Manuel Diaz, der Vater des Liverpool-Stars Luis Diaz, von der kolumbianischen Guerilla-Gruppe ELN gefangen gehalten. Nach der Befreiung folgte nun das emotionale Wiedersehen mit der Familie des kolumbianischen Stürmers.
15.11.2023
Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»
Der achtfache Tour-de-France-Etappensieger Fabian Cancellara schätzt ein, was man heute zum Start der 109. Tour erwarten darf.
01.07.2022
Koch: «Corona wird den Sport nicht mehr gross treffen»
Geimpfte Spitzensportler erkranken am Coronavirus, Spiele in der National League und der Challenge League müssen verschoben werden. Was heisst das für den anstehenden Sportwinter? Wir haben bei Daniel Koch nachgefragt.
22.10.2021
Nobelpreis und Corona-Schutz: Das Netz feiert Yann Sommer
Mit zahlreichen Paraden rettete Yann Sommer die Schweizer Nationalmannschaft im EM-Viertelfinal ins Elfmeterschiessen. Für seine überragende Leistung wird er nun auf Twitter gefeiert.
05.07.2021
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Emotionales Wiedersehen: Luis Diaz und sein Vater sind wieder vereint
Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»
Koch: «Corona wird den Sport nicht mehr gross treffen»
Nobelpreis und Corona-Schutz: Das Netz feiert Yann Sommer