DeutschlandDortmund verzichtet in der Europa League auf Akanji
SDA
2.2.2018 - 13:47
Borussia Dortmund verzichtet in den Sechzehntelfinals in der Europa League auf die Schweizer Neuverpflichtung Manuel Akanji.
Am Freitag veröffentlichte die UEFA die Kaderlisten der teilnehmenden Vereine. Auf der Liste des Bundesligisten fehlt der für 20 Millionen Euro vom FC Basel gekaufte Verteidiger. Die Dortmunder meldeten dafür mit dem vom Chelsea geholten Stürmer Michy Batshuayi einen zweiten Neuzugang, der den zu Arsenal abgewanderten Aubameyang ersetzen soll.
Weil sowohl Akanji wie auch Batshuayi in der Gruppenphase schon für ihre ehemaligen Vereine gespielt haben, konnte der BVB nur einen von beiden auf die Liste setzen. Dortmund spielte am 15. und 22. Februar gegen Atalanta Bergamo mit dem Schweizer Remo Freuler.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet