Die AS Roma kommt in der Serie A im Kampf um die Champions-League-Plätze zu einem wertvollen Auswärtssieg. In Udine gewinnen die Römer dank zwei Toren in der Schlussphase 2:0.
Die entscheidende Figur bei der AS Roma war erneut der Türke Cengiz Ünder. Der 20-jährige Stürmer, im Sommer für rund 14 Millionen Euro von Istanbul Basaksehir gekommen, ist erst seit wenigen Wochen unbestrittener Stammspieler und erzielte in den letzten drei Spielen vier Tore.
In Udine schoss Ünder nach 70 Minuten mit einem sehenswerten Schuss aus über 20 Metern das wegweisende Führungstor für die Römer. Die AS Roma scheint damit nach einem schwachen Januar wieder in der Spur zu sein. Das 2:0 in Udine war der dritte Sieg in Folge.
Gegenläufig ist die Tendenz bei Udinese. Das Team mit den Schweizer Internationalen Silvan Widmer und Valon Behrami hat nach den ersten guten Wochen unter dem neuen Trainer Massimo Oddo etwas an Schwung verloren. In den letzten drei Partien holte das Team aus dem Friaul nur noch einen Punkt. Nun droht im weiteren Verlauf der 25. Runde sogar das Abrutschen in die untere Tabellenhälfte.
Telegramm/Resultate:
Udinese - AS Roma 0:2 (0:0). - 19'000 Zuschauer. - Tore: 70. Ünder 0:1. 91. Perotti 0:2. - Bemerkung: Udinese mit Widmer und Behrami (bis 62.).
Die weiteren Spiele vom Samstag: Chievo Verona- Cagliari (18.00 Uhr), Genoa - Inter Mailand (20.45 Uhr).
Zurück zur Startseitesda / Teleclub