Blerim Dzemaili (31) überbrückt die Zeit bis zum WM-Playoff der SFV-Auswahl gegen Nordirland (9./12. November) in Bologna. Nach dem vorzeitigen Saisonende in der Major Soccer League hält sich der Mittelfeldspieler von Montreal Impact bei seinem Ex-Serie-A-Klub fit.
Ob der 59-fache Internationale im Winter mit Blick auf eine mögliche Endrunden-Teilnahme temporär nach Italien zurückkehrt, ist offen. Dzemaili äussert sich zu entsprechenden Spekulationen nicht. Seit August 2016 stand er auf Klubebene in 58 Partien während 4885 Minuten im Einsatz - mit der persönlichen Rekordzahl von 32 Skorerpunkten.
Am letzten Sonntag endete der erste Teil des vertraglich bis 2020 fixierten MSL-Projekts unspektakulär früh. Seine kanadische Organisation hat neun der letzten zehn Partien verloren und beendete die Qualifikation in der Eastern Conference auf dem drittletzten Platz.
Klubchef Joey Saputo, der auch in Bologna als Besitzer die Fäden zieht, reagierte auf die enttäuschenden Ergebnisse mit der branchenüblichen Massnahme: Mauro Biello, einem Mann mit über 20-jähriger Vergangenheit in Montreal, wurde das Traineramt entzogen.
Zurück zur Startseite