Axel Witsel Ein Kinder-Treppenschutz-Gitter als Falle

bam

10.12.2019

Borussia Dortmund spricht lediglich von einem «häuslichen Unfall». Jetzt werden aber neue Details bekannt, wie sich Axel Witsel seine Gesichtsverletzungen tatsächlich zuzog. 

Bereits am Montag liess der BVB über seinen Twitter-Account verlauten, dass sich Mittelfeldspieler Axel Witsel einer Operation unterziehen musste, weil er sich zuhause am Gesicht verletzt hatte. Jetzt kommen weitere Details des «häuslichen Unfalls» an die Öffentlichkeit. Laut «Bild»-Informationen stürzte Witsel die Treppe hinunter. 

Der 30-jährige Belgier soll sich am vermeintlich geschlossenen Kinder-Treppenschutz-Gitter der Töchter Mai-Li und Evy angelehnt haben. Da sich das Törchen öffnete, stürzte Witsel unglücklich und kopfvoran die Treppe hinunter. Er zog sich eine Nasenbeinfraktur zu und verletzte sich an mehreren Stellen im Gesicht und im Mund.

Der BVB muss somit im letzten wichtigen Gruppenspiel der Champions League gegen Slavia Prag und in den letzten Partien der Bundesliga-Hinrunde auf den belgischen Nationalspieler verzichten. Trainer Lucien Favre: «Es ist schade für ihn und schade für uns. Er ist einer der wichtigsten Spieler.»



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport