Florijana Ismaili Ein Roboter sucht nach der vermissten Nati-Spielerin

pat

1.7.2019

Die 24-jährige Florijana Ismaili wird seit Samstag vermisst.
Die 24-jährige Florijana Ismaili wird seit Samstag vermisst.
Bild: Keystone

Während eines Bootsausflugs mit einer Freundin sprang die Schweizer Nati-Spielerin Florijana Ismaili am Samstag in den Comersee. Seither wird sie vermisst, die Suche läuft auf Hochtouren.

Auch am Sonntag suchten italienische Polizeitaucher im Comer See nach der 24-jährigen Ismaili. Sie ist Captain im Frauenteam der Berner Young Boys und 33-fache Nationalspielerin. 2014 debütierte sie im Alter von 18 Jahren unter Martina Voss-Tecklenburg, die inzwischen Trainerin der deutschen Nationalmannschaft ist. Vor zwei Wochen hatte Ismaili das letzte Länderspiel bestritten. Auf Instagram schreibt ihre ehemalige Förderin Voss-Tecklenburg: «Ich bin sprachlos, sehr traurig, bete und hoffe auf ein Wunder.»

Ein Roboter sucht nach Ismaili

Doch die Hoffnung, dass Ismaili noch lebend gefunden wird, ist nur noch klein. Die Suche läuft aber auch am Montag auf Hochtouren. Wie «RSI» berichtet, kommt inzwischen auch ein Roboter zum Einsatz, der den Grund des Comer Sees absucht. Feuerwehrtaucher hatten bislang vergeblich versucht, die Vermisste zu finden. An der Stelle, wo die 24-Jährige am Samstag ins Wasser gesprungen ist, ist der See über 100 Meter tief. Starke Strömungen erschweren die Suche zusätzlich, wie «Il Giorno» schreibt.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport