Europa-League-Quali Europa-League-Quali: Basel muss nach Kroatien – Servette empfängt Stade Reims

jar

31.8.2020

Arthur Cabral und der FC Basel treffen in der Europa-League-Quali auf Osijek.
Arthur Cabral und der FC Basel treffen in der Europa-League-Quali auf Osijek.
Bild: Getty

Der FC Basel muss am 17. September in der 2. Qualifikationsrunde der Europa League beim kroatischen Klub Osijek antreten. Servette spielt zu Hause gegen Stade Reims mit dem Schweizer Dereck Kutesa.

Als Dritter der vergangenen Super-League-Saison muss der FCB bereits in der 2. Runde der Europa-League-Qualifikation antreten. Der Viertelfinalist der abgelaufenen Spielzeit kriegt es da mit dem NK Osijek zu tun. Der kroatische Klub schaltete vor drei Jahren den FC Luzern in der Europa-League-Quali aus. Der FCB geht aber als klarer Favorit ins Duell, bei dem es kein Rückspiel geben wird. Osijek geniesst Heimrecht.

Aussenseiter wird Servette trotz Heimvorteil gegen Stade Reims sein. Der Verein des früheren Junioren-Nati-Spielers Dereck Kutesa schloss die abgebrochene Ligue-1-Saison auf Platz 6 ab. Für die Genfer wird es bereits der zweite Auftritt in der Europa-League-Quali sein. In der 1. Runde hatte Servette den slowakischen Vertreter Ruzomerok ausgeschaltet.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport