Nach Fast-Eigentor Arsenal-Goalie Petr Cech im Twitter-Knatsch mit Bayer Leverkusen

jar

14.8.2018

Bayer Leverkusen veräppelt Petr Cech. Der Arsenal-Goalie findets nicht sehr witzig.
Bayer Leverkusen veräppelt Petr Cech. Der Arsenal-Goalie findets nicht sehr witzig.
Twitter/Getty Images

Arsenal-Goalie Petr Cech und der Twitter-Verantwortliche von Bayer Leverkusen liefern sich im Netz einen kleinen Zwist.

Nachdem Cech im Spiel gegen ManCity (0:2) um ein Haar ein Eigentor erzielt hatte, reagiert Bayer Leverkusen mit den Worten «Wir kennen da einen Typen...» auf den Video-Tweet eines Users und zeigen ein herrlich herausgespieltes Tor, das Bernd Leno in seinen Zeiten bei Leverkusen einst einleitete. Die Botschaft der Leverkusener: Leno, der seit dieser Saison bei Arsenal spielt, gegen City aber nur auf der Bank sass, wäre dieses Malheur sicherlich nicht passiert.

Cech findet dies nicht sehr witzig und kontert: «Wir bei Arsenal teilen wichtige Werte, die uns nicht nur im Fussball zu einem grossen Klub machen. Fairer Wettbewerb, Professionalität, und Sportlichkeit sind die wichtigsten Werte, die jungen Fussballern beigebracht werden sollen. Es ist traurig zu sehen, wenn andere Vereine nicht die gleichen Werte teilen.»

Die Leverkusener fühlen sich dann in der Pflicht, ihren kleinen Spass zu erklären: «Hallo Petr. Es scheint, dass unser Scherz darüber, Leno, unseren ehemaligen Spieler, in Aktion sehen zu wollen, etwas persönlicher aufgefasst wurde als beabsichtigt. Das war nur ein bisschen Geplänkel. Wir sind alle für die von dir angegebenen Werte und wünschen dir und deinem grossen Klub alles Gute.»

Die AS Roma und Ajax Amsterdam greifen auf Twitter schon mal zum Popcorn...

Die Tweets in der Reihenfolge

Cechs Fast-Eigentor

Leverkusen «kennt einen Typen...»

Die Reaktion von Cech

Bayer erklärt sich

Ajax Amsterdam und die AS Roma fühlen sich bestens unterhalten

Zurück zur Startseite