Transfer-Ticker Transfer-Ticker: Top-Trio kämpft um Wijnaldum-Unterschrift ++ Khedira will nach England wechseln

red

20.11.2020

Gini Wijnaldum steht aktuell im Fokus mehrerer Top-Klubs in Europa.
Gini Wijnaldum steht aktuell im Fokus mehrerer Top-Klubs in Europa.
Bild: Keystone

Noch ist das Winter-Transferfenster etliche Wochen entfernt, und doch köcheln in der Gerüchteküche bereits wieder die ersten Geschichten vor sich hin.

Auch Real Madrid und Inter Mailand an Wijnaldum interessiert

Der FC Barcelona erhält im Kampf um eine Verpflichtung von Liverpool-Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum hochrangige Konkurrenz. Der «Blaugrana» gelang es im Sommer nicht, den 30-Jährigen nach Spanien zu locken, obwohl der Vertrag des Niederländers an der Anfield Road 2021 ausläuft. 

Wie «Mundo Deportivo» wissen will, haben sich nun Real Madrid und Inter Mailand in das Rennen um Klopps Mittelfeldmotor eingeschaltet. Weiterhin ist offen, ob Wijnaldum in Liverpool eine Vertragsverlängerung unterschreibt, der Klub befindet sich seit geraumer Zeit in Verhandlungen mit den Beratern des Spielers. Englische Medien beharren weiterhin darauf, dass der deutsche Trainer den holländischen Nationalspieler auf keinen Fall abgeben möchte.

Sami Khedira möchte in die Premier League wechseln

Juventus-Mittelfeldspieler Sami Khedira träumt von einem Wechsel in die englische Premier League. Der 33-Jährige, der unter Andrea Pirlo in dieser Saison bisher erst ein einziges Mal zum Einsatz kam, soll laut der «Sun» eine Transfer-Option für Manchester United sein. Die «Red Devils» warben bereits im September um die Dienste des Deutschen.

«Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meiner Karriere bis jetzt. Aber etwas fehlt immer noch: Ich hatte immer diesen Traum, einmal in der Premier League zu spielen», wird Khedira zitiert. «Seit ich klein war, habe ich sehr viele Premier-League-Spiele verfolgt und tue das auch jetzt noch. Ich habe es immer genossen, gegen englische Mannschaften zu spielen. Die Atmosphäre und die Art und Weise des Fussballs hat mich immer beeindruckt.»

Khediras Vertrag bei Juventus Turin läuft im kommenden Sommer aus.

Everton will ManUnited-Angreifer James

Laut «Football Insider» ist der FC Everton an Flügelspieler Daniel James interessiert. Der 23-Jährige, der erst im Sommer vor einem Jahr ins Old Trafford wechselte, spielt bei den «Red Devils» zurzeit keine grosse Rolle mehr.

Die Überraschungsmannschaft von Carlo Ancelotti könnte den walisischen Nationalspieler bereits im Winter für eine Summe von 25 – 30 Millionen Euro verpflichten. Der Bericht geht allerdings eher von einem Leihgeschäft zwischen den zwei Premier-League-Rivalen aus.

Top-Trio kämpft um Camavinga-Unterschrift

Rennes Shootingstar Eduardo Camavinga soll sich auf dem Transfer-Radar von Manchester United, Paris Saint-Germain und Real Madrid befinden. Das berichtet die spanische «Marca» obwohl der junge Angreifer erst kürzlich verlauten liess, dass er sich in Rennes wohlfühle.

«Es ist schön, alles zu hören, was gesagt wird. Aber ich lasse mich dadurch nicht ablenken. Das ist mein Ausbildungsverein, und ich würde gerne hier bleiben», so der 18-Jährige. Camavingas Vertrag beim Ligue-1-Klub läuft noch bis 2022. Die Franzosen sind deshalb nicht gezwungen, ihr Juwel bereits im Januar abzugeben und sollen weiterhin eine Mega-Ablöse in Höhe von 70 Millionen Euro verlangen.

Poker um Alaba spitzt sich zu

Im Wettkampf um die ablösefreie Verpflichtung von Bayern-Verteidiger David Alaba könnte Real Madrid die Führung übernommen haben. Allerdings soll eine mögliche Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers auch vom Abgang des Klubkapitäns Sergio Ramos abhängen.



Manchester City wirbt weiterhin um Lionel Messi

Das Geflüster um einen Wechsel Lionel Messis zu Premier-League-Gigant Manchester City nimmt erneut Fahrt auf. Nachdem der Argentinier bereits im Sommer einen Transfer zu den Citizens anstrebte, könnte es im Winter vielleicht schon dazu kommen. Unter anderem weil Chefcoach Pep Guardiola seinen Vertrag in Manchester verlängert.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport