Valencia bleibt sieglos 8:2! Barcelona dreht nach Rückstand so richtig auf

SDA

2.9.2018 - 23:20

Achtmal durften die Barça-Stars jubeln.
Achtmal durften die Barça-Stars jubeln.
Bild: Getty Images

Der FC Barcelona erzielte in der 3. Runde der spanischen Meisterschaft so viele Tore wie seit zweieinhalb Jahren nicht mehr. Den Aufsteiger Huesca fertigte der Meister mit einem 8:2 ab. In der Tabelle schob er sich damit an Real Madrid vorbei an die Spitze.


Das Telegramm sagt eigentlich schon alles: FC Barcelona – Huesca 8:2 (3:2). - 72'892 Zuschauer. - Tore: 3. Cucho 0:1. 16. Messi 1:1. 24. Pulido (Eigentor) 2:1. 39. Suarez 3:1. 42. Gallar 3:2. 48. Dembélé 4:2. 52. Rakitic 5:2. 61. Messi 6:2. 81. Alba 7:2. 93. Suarez (Foulpenalty) 8:2.


Gegen das in den ersten beiden Spielen ungeschlagene Huesca geriet Barcelona zunächst ins Hintertreffen. Ab Lionel Messis Ausgleich in der 16. Minute jubelten die Katalanen aber in regelmässigen Abständen. Am Ende hatte Messi zwei Tore erzielt und mit zwei Vorlagen als erster Spieler seit der Jahrtausendwende die Marke von 150 Assists in einer der grossen europäischen Ligen durchbrochen. In der Nachspielzeit überliess er zudem einen Foulpenalty seinem Sturmkollegen Luis Suarez, der damit ebenfalls doppelt traf.

Allmählich angekommen ist in Barcelona auch Ousmane Dembélé. Der 21-jährige Franzose erzielte nach dem Seitenwechsel das 4:2 gehörte zum fünften Mal in den letzten sieben Spielen zu den Torschützen. In seinen 20 Spielen für die Katalanen hatte der ehemalige Dortmunder nur zweimal getroffen.

YB-Gegner Valencia bleibt sieglos

Während Barcelona die Tabelle vor dem ebenfalls makellosen Real Madrid anführt, wartet Valencia nach wie vor auf den ersten Saisonsieg. Der Champions-League-Gegner der Young Boys kam im Derby gegen Levante nur zu einem 2:2. Obwohl Valencia in der letzten Transferperiode viel Geld ausgegeben hat, ist der Start in die Meisterschaft misslungen. Nach drei Spielen steht der Vierte der letzten Saison nur mit zwei Punkten da. Beim Stadtrivalen Levante machte Valencia zweimal einen Rückstand wett.

Valencia bestritt die Schlussviertelstunde in nummerischer Überzahl und hatte auch einige Gelegenheiten auf einen dritten Treffer. Zweimal traf die Mannschaft von Marcelino nur die Torumrandung. Der leihweise von Chelsea übernommene Michy Batshuayi kam – genauso wie bei Levante der Ex-FCZler Raphael Dwamena – in der Schlussphase zum Einsatz. Bei Valencia fehlten mit Geoffrey Kondogbia und Gonçalo Guedes zwei letzte Saison ausgeliehene und in diesem Sommer teuer eingekaufte Mittelfeldspieler. Beide dürften demnächst ins Team zurückkehren.


Die Young Boys spielen in der Gruppenphase der Champions League am Dienstag, 23. Oktober, daheim und am Mittwoch, 7. November, auswärts gegen Valencia.


Levante – Valencia 2:2 (2:1). - 24'073 Zuschauer. - Tore: 13. Roger 1:0. 16. Tscheryschew 1:1. 33. Roger 2:1. 52. Parejo (Foulpenalty) 2:2. - Bemerkungen: 76. Gelb-Rote Karte gegen Coke (Levante/Foul).

Valencia-Captain Daniel Parejo macht nicht den glücklichsten Eindruck.
Valencia-Captain Daniel Parejo macht nicht den glücklichsten Eindruck.
Source: Getty Images

Zurück zur Startseite

SDA