Europa League Torhüter-Flops: Karius und Kaminski blamieren sich bis auf die Knochen

tbz

20.9.2019

In der ersten Runde der Europa League sorgen vor allem die Torhüter für Aufsehen. Neben Alt-Patzmeister Loris Karius erhebt auch Gent-Hüter Thomas Kaminski Anspruch auf den Flop der Woche.

Seine zwei Fehlgriffe im Champions-League-Finale 2018 kosteten Loris Karius seine Karriere beim FC Liverpool. Bei seinem neuen Arbeitgeber in Istanbul läuft es für den deutschen Keeper eigentlich viel besser. Er ist bei Besiktas zur gesetzten Stammkraft herangewachsen. Und jetzt das.

Im Europa-League-Auftaktspiel gegen den Aussenseiter aus Bratislava schätzt Karius einen hohen Ball völlig falsch ein, rauscht unten durch und nimmt dabei auch gleich noch seinen Teamkollegen aus dem Spiel. Andraz Sporar muss nur noch einschieben.

Der Titel «Flop der Woche» ist ihm aber nicht sicher. Denn auch in der Partie Gent – Saint-Etienne kommt es zu einer herrlichen Slapstick-Einlage. Aber schauen Sie selbst.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport