Champions League Champions League: BVB trifft auf PSG, Real Madrid gegen ManCity

wer

16.12.2019

In den Achtelfinals der Champions League kommt es gleich zu mehreren Knüller-Duellen. Lucien Favre muss mit Dortmund gegen PSG ran, Real Madrid fordert Manchester City. Auch Titelverteidiger Liverpool hat es nicht leicht. 

Borussia Dortmund und Trainer Lucien Favre bekommen für die Achtelfinals der Champions League einen schweren und ambitionierten Gegner zugelost: Paris Saint-Germain. Das vom früheren Dortmunder Trainer Thomas Tuchel gecoachte Paris Saint-Germain ist trotz seines erstklassigen Kaders und seines enormen finanziellen Aufwands in der Königsklasse noch vieles schuldig geblieben.

Die Achtelfinals, die in zwei Wochen zwischen dem 18. und dem 26. Februar ausgetragen werden, halten daneben eine Reihe weiterer Highlight-Begegnungen parat. Der FC Liverpool wird die K.o.-Phase in jenem Stadion beginnen, in dem er am 1. Juni dieses Jahres die Champions League gewonnen hat: in Madrid gegen den dortigen Hausherrn Atlético.

Beim Duell zwischen Chelsea und Bayern München werden von selbst Erinnerungen wach werden an den denkwürdigen Champions-League-Final 2012, in dem sich die Londoner als Aussenseiter in München durchsetzten. In einem weiteren Schlager-Duell werden sich Real Madrid und Manchester City messen.


Die Achtelfinal-Paarungen:

Borussia Dortmund – Paris St. Germain
Real Madrid – Manchester City
Atalanta Bergamo – Valencia
Atlético Madrid – Liverpool
Chelsea – Bayern München
Olympique Lyon – Juventus Turin
Tottenham Hotspur – RB Leipzig
Napoli – Barcelona

Spieldaten:

Hinspiele: Dienstag/Mittwoch, 18./19. Februar und 25./26. Februar.

Rückspiele: Dienstag/Mittwoch, 10./11. März und 17./18. März. 

Final: Samstag, 30. Mai 2020, in Istanbul (Atatürk-Stadion).

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport