Europa League Europa League: FCB würde im Viertelfinal entweder auf Schachtar Donezk oder Wolfsburg treffen

wer

10.7.2020

Mit Schachtar Donezk und Wolfsburg würden Basel zwei schwierige Gegner erwarten.
Mit Schachtar Donezk und Wolfsburg würden Basel zwei schwierige Gegner erwarten.
Bild: Getty

Sollte sich der FC Basel für das Europa-League-Finalturnier der besten acht im August in Nordrhein-Westfalen qualifizieren, träfe er in den Viertelfinals auf Wolfsburg oder Schachtar Donezk. Dies ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Der FCB hat ausgezeichnete Chancen, erstmals seit 2014 wieder in die Europa-League-Viertelfinals einzuziehen. Im Achtelfinal-Hinspiel Anfang März in Frankfurt gewann Basel 3:0. Das Rückspiel findet am 5. oder 6. August im St. Jakob-Park statt.

Die Viertelfinals werden am 10. und 11. August in Duisburg, Düsseldorf, Köln und Gelsenkirchen ausgetragen, die Halbfinals am 16./17. August. Der Final findet am 21. August in Köln statt.


Die Auslosung im Überblick

Viertelfinals:

▶ Wolfsburg/Schachtar Donezk – FC Basel/Eintracht Frankfurt 

▶ LASK/Manchester United – Istanbul Basaksehir/Kopenhagen 

▶ Inter/Getafe – Glasgow Rangers/Bayer Leverkusen

▶ Olympiacos/Wolverhampton – Sevilla/AS Roma


Halbfinals

▶ Wolfsburg/Shakhtar Donetsk/FC Basel/ Eintracht Frankfurt gegen Inter/Getafe/ Rangers/Bayer Leverkusen

▶ LASK/Manchester United/ Istanbul Basaksehir/Kopenhagen gegen Olympiacos/Wolverhampton/Sevilla/AS Roma


Zwei Teams müssen noch beide Spiele austragen

Bei sechs Begegnungen wurden die Hinspiele schon ausgetragen. Inter – Getafe und Sevilla – Roma müssen noch zwei Partien spielen.

Wo werden die Spiele ausgetragen?

In dieser Saison werden Viertel-, Halbfinale und Finale im August als K.-o.-Turnier in Deutschland ausgetragen. Alle Duelle werden in einem einzigen Spiel entschieden. Die Spiele werden in vier Spielorten ausgetragen:

Stadion Köln (Endspielort)
MSV Arena in Duisburg
Düsseldorf Arena
Arena AufSchalke in Gelsenkirchen

Wann sind die genauen Spieltermine?

Achtelfinale: 5./6. August (Anstoss 18:55, 21:00 Uhr)
Viertelfinale: 10./11. August (21:00 Uhr)
Halbfinale: 16./17. August (21:00 Uhr)
Finale: 21. August (21:00 Uhr)

Wo kann ich die Spiele schauen?

Selbstverständlich auf dem Sportsender Ihres Vertrauens: Teleclub zeigt alle Spiele der UEFA Europa League live.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport