Statistiken zum SpieltagNeymar schafft, was zuletzt Ronaldo gegen den FC Zürich gelang
jar
4.10.2018
Passkönig Busquets, Rekordmann Neymar und das harmlose Liverpool: Hier sind die zehn verrücktesten Statistiken des Champions-League-Spieltags.
1. Passkönig Busquets ist Mister 100 Prozent
Lionel Messi war mit seinen beiden Toren für Barcelona einmal mehr der Matchwinner beim 4:2-Sieg bei Tottenham. Der versteckte Held des Spiels war aber Sergio Busquets. Der Mittelfeldstratege brachte seine 67 Pässe allesamt zum Mitspieler. Darunter waren auch einige Schnittstellenpässe.
Auch nicht schlecht: Manuel Akanji hatte beim 3:0-Erfolg seines BVB gegen Monaco eine Passquote von 95,6 Prozent. 87 seiner 91 Pässe kamen an.
1 - Sergio Busquets completed all of his 67 passes against Tottenham, his best tally in a Champions League game with a 100% of passing accuracy. Tempo. pic.twitter.com/nbxiZC4S17
Was Busquets beim Passen ist, ist Axel Witsel beim Zweikampf: Ein Monster! Der BVB-Neuzgang gewann gegen Monaco alle neun Duelle.
3. Harmloses Liverpool
Der FC Liverpool im Jahr 2018 steht für geballte Offensivkraft. Bei der 0:1-Pleite in Napoli war von Salah, Firmino, Mané und Co. allerdings herzlich wenig zu sehen. Tatsächlich brachten die Reds keinen einzigen Ball aufs Tor der Süditaliener. Das passierte Liverpool in der Champions League zuletzt im Februar 2006.
4. Lamelas Jubiläumstor
Erik Lamelas 2:3-Anschlusstor im Spiel gegen Barcelona war der 8000. Treffer in der Geschichte der Königsklasse.
5. Coutinho beendet unglaubliche Messi-Serie
Philippe Coutinho traf in London schon in der 2. Minute zum 1:0 für die Katalanen. Schier unglaublich: Der Brasilianer ist der erste Barça-Spieler seit mehr als zwei Jahren, der in der Champions League ein Auswärtstor erzielt und nicht Lionel Messi heisst.
6. Neymar egalisiert Tor-Rekord der Brasilianer
Mit seinem Hattrick gegen Roter Stern Belgrad sichert sich PSG-Star Neymar in Sachen Champions-League-Tore von Brasilianern einen Rekord. Gemeinsam mit Ex-Weltfussballer Kaka liegt Neymar nun mit 30 Treffern an der Spitze.
7. Neymar schafft, was zuletzt Ronaldo gegen den FC Zürich gelang
Gleich zweimal traf Neymar gegen Belgrad mit einem direkten Freistoss. Dieses Kunststück brachte als Letzter in der Königsklasse Cristiano Ronaldo fertig – im September 2009 gegen den FC Zürich.
8. Mourinho am Tiefpunkt seiner Karriere?
Das 0:0 zwischen Manchester United und Valencia bedeutete am Dienstag, dass José Mourinho zum ersten Mal überhaupt in seiner erfolgreichen Trainerkarriere in vier aufeinanderfolgenden Heimspielen wettbewerbsübergreifend nicht gewinnen konnte.
4 - Jose Mourinho has gone four consecutive home games in all competitions without a win for the first time in his managerial career. Frustration. pic.twitter.com/hHV9kQ6fSg
Thomas Müller absolvierte am Dienstag beim 1:1 gegen Ajax sein 450. Pflichtspiel für Bayern München. Der 29-Jährige könnte in ein paar Jahren Oliver Kahn als Rekordspieler des Klubs ablösen. Die Goalie-Legende brachte es bei den Bayern auf 632 Partien.
Brügges Arnaut Danjuma wurde beim 1:3 bei Atlético mit 21 Jahren und 245 Tagen zum jüngsten Spieler der Klubgeschichte, der in einem Auswärtsspiel in der Champions League ein Tor schoss. Viel schöner als diese Statistik ist allerdings der Treffer selbst.