Wer hat geglänzt, wer fiel ab? «blue Sport» verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.
Verletzt
Roman Bürki
Wegen einer Schulterverletzung verpasst die nicht unumstrittene Nummer eins das dritte Ligaspiel in Folge.
Patzer
Marwin Hitz
«Seit Edin da ist, machen wir sehr viele Dinge sehr viel besser. Wir kriegen nur nicht die Ergebnisse, um das zu unterstreichen», sagte Mats Hummels vor einer Woche nach dem 1:2 gegen Freiburg. Nun ja, das mit dem Unterstreichen klappt auch am vergangenen Wochenende beim 2:2 gegen Hoffenheim nicht. Hitz, der den angeschlagenen Bürki ersetzt, sieht beim zweiten Gegentreffer (missglückte Faustabwehr) erneut unglücklich aus. Hier sehen Sie die Highlights der Partie im Video.
So lala
Manuel Akanji
Akanji unterläuft ein grober Schnitzer gegen Bebou, doch er bügelt den Fehler in Zusammenarbeit mit Hitz auch gleich selbst wieder aus. Die ganz grosse Sicherheit strahlt er zuletzt nicht mehr aus – das gilt allerdings für viele seiner Mitspieler.
Top-Parade
Yann Sommer
Der 32-Jährige macht ein gutes Spiel und hält den Punkt gegen Wolfsburg (0:0) fest. Gegen Mbabu und Schlager wehrt er stark ab, auch sein Passspiel gefällt. Beim Kopfball von Brooks rettet das Aluminium für ihn. Hier sehen Sie die Highlights der Partie im Video.
Starke Leistung
Nico Elvedi
Wie erwartet zurück in der Startelf. Eine von A bis Z saubere Leistung, er hat grossen Anteil daran, dass am Ende die Null steht.
Verletzt
Denis Zakaria
Das Spiel gegen Wolfsburg kommt zu früh, Zakaria fehlt verletzt. Allerdings scheint die Verletzung nicht allzu gravierend zu sein, denn im Vorfeld der Partie stand sein Einsatz auf der Kippe.
Eingewechselt
Breel Embolo
Er kommt in der 80. Minute für Hofmann ins Spiel und legt sich gleich ordentlich ins Zeug. Hätte ihn Lacroix nicht im letzten Moment gestoppt, vielleicht wäre er zum gefeierten Matchwinner avanciert.
Ersatz
Michael Lang
Gegen Wolfsburg steht Lang wieder einmal im Kader, eingesetzt wird er aber nicht. Der 30-Jährige wird mit Ex-Klub St. Gallen in Verbindung gebracht, der Transfer müsste allerdings noch am Montag über die Bühne gehen. Wir werden sehen …
Auffällig
Kevin Mbabu
Nach 21 Runden grüsst Wolfsburg von Platz vier, beim 0:0 gegen Gladbach zeigen sie einmal mehr, dass sie sich diesen Platz auch verdienen – es ist das fünfte Spiel in Folge ohne Gegentor. Mbabu lässt auf der linken Seite kaum etwas zu und kommt zu zwei Kopfballchancen, scheitert aber an Nati-Kollege Sommer.
Harmlos
Renato Steffen
Für einmal bleibt der formstarke Steffen ziemlich unauffällig. In der Offensive sorgt er bis zu seiner Auswechslung eine Viertelstunde vor Schluss kaum für Gefahr.
Ersatz
Admir Mehmedi
In der Vorrunde meist noch in der Startelf harzt es seit er sich Anfang Dezember verletzt hatte. In den letzten acht Spielen kam er nur zu drei Teileinsätzen, gegen Gladbach sitzt er zum zweiten Mal in Folge über die volle Distanz auf der Bank.
Eingewechselt
Ruben Vargas
Gegen Leipzig kommt er in der 63. Minute beim Stand von 0:2 ins Spiel, beim Anschlusstreffer hat er die Füsse nicht im Spiel.
Gute Ausstrahlung
Gregor Kobel
Lautstark kommandiert er seine Mitspieler, auszeichnen kann er sich gegen Hertha aber nicht. Das Spiel endet 1:1, beim Gegentor trifft ihn keine Schuld.
Spiel am Montag
Cédric Brunner
Am Montag (20:30 Uhr live auf «blue Sport») ist Aufsteiger Bielefeld zu Gast bei «Sextuple-Sieger» Bayern München.
Mo 15.02. 20:15 - 23:30 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: FC Bayern München - DSC Arminia Bielefeld
Event ist beendet
Solid
Djibril Sow
2:0 gewinnt Frankfurt gegen Köln und ist neu Tabellendritter. Sow, der aus der Startelf nicht mehr wegzudenken ist, wird in der 32. Minute verwarnt. In der 71. Minute vollzieht Hütter beim Stand von 1:0 einen Dreifachwechsel, auch der 24-Jährige wird aus dem Spiel genommen.
Kurzeinsatz
Steven Zuber
Der 29-Jährige wird in der 80. Minute beim Stand von 2:0 eingewechselt. Immerhin darf er sich ein paar Minuten die Beine vertreten.
Nicht im Kader
Edimilson Fernandes
Beim 2:2 gegen Leverkusen steht der 24-Jährige erneut nicht im Kader. Sein neuer Trainer Bo Svensson begründete dies in der Vorwoche mit der «fehlenden Einstellung» seines Schützlings – daran hat sich wohl nichts geändert.
Eingewechselt
Xherdan Shaqiri
Gegen Leicester City kommt Shaqiri in der 87. Minute ins Spiel. Da ist der Wirbelsturm in Form von drei Gegentoren (78., 81. und 85. Minute) bereits über Liverpool gefegt.
Assist
Granit Xhaka
Beim 4:2-Sieg gegen Leeds United bucht Xhaka den Assist zum 1:0 – allerdings ist es ein «normaler» Kurzpass auf Aubameyang, der dann seinen Gegenspieler mit einem doppelten Übersteiger vernascht und sein erstes von drei Toren an diesem Tag erzielt. Nach drei sieglosen Ligaspielen in Folge ist der Sieg Balsam für die Seele der Gunners.
Schwer verletzt
Fabian Schär
Newcastle muss am Montag (21 Uhr live auf «blue Sport») bei Chelsea antreten. Schär wird nicht dabei sein, er verletzte sich am vergangenen Spieltag und hofft nun, rechtzeitig für die EM wieder fit zu werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit.
Mo 15.02. 20:55 - 23:00 ∙ blue Sport Live ∙ Le direct: Chelsea FC - Newcastle United
Event ist beendet
Ersatz
Andi Zeqiri
Beim 0:0 gegen Aston Villa bleibt der 21-Jährige wie so oft ohne Einsatz.
Startelf
Remo Freuler
Beim 1:0-Sieg gegen Cagliari spielt der 28-Jährige im defensiven Mittelfeld über die volle Distanz. Dank des Sieges, das einzige Tor der Partie erzielt Muriel in der 90. Minute, hält Atalanta den Anschluss zu den internationalen Plätzen. Apropos internationale Spiele: Am Mittwoch, 24. Februar, geht die Reise für die Bergamasken in der Champions League weiter, dort treffen sie im Achtelfinale auf Real Madrid. Zuvor steht am kommenden Sonntag aber noch die Partie gegen Napoli an.
Ersatz
Ricardo Rodriguez
Beim 0:0 gegen Genua kommt der 28-Jährige zum dritten Mal in Folge nicht zum Einsatz.
Spiel am Montag
Simon Sohm
Spielt am Montag auswärts bei Verona. Das Spiel sehen Sie ab 20:30 Uhr auf «blue Sport».
Mo 15.02. 20:30 - 23:45 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Hellas Verona - Parma Calcio
Event ist beendet
Spiel am Montag
Kevin Rüegg
Spielt am Montag zu Hause gegen Parma. Zuletzt fehlte Rüegg allerdings verletzt.
Weiter gehts in Basel
Darian Males
Der 19-Jährige spielte bis letzten Sommer beim FC Luzern und wurde nach seinem Transfer zu Inter Mailand sogleich an Genua verliehen. Dort kam er in der Liga nicht ein einziges Mal zum Einsatz. Auf sein Serie-A-Debüt wird er noch lange warten müssen, denn Males wird kurz vor Schluss des Transferfensters an den FC Basel ausgeliehen.
Torschütze
Haris Seferovic
Beim 1:1 gegen Moreirense eröffnet Seferovic in der 25. Minute das Skore. Unter der Woche hat der beste Benfica-Torschütze beim Sieg im Cup-Halbfinale getroffen.
Ersatz
Albian Ajeti
Zuletzt dreimal in Folge in der Startelf sitzt der 23-Jährige beim 2:1-Auswärtssieg gegen St. Johnstone auf der Bank.
Weiter unbesiegt
Cedric Itten
Heisst der Gegner Kilmarnock, so darf Itten über die volle Distanz spielen. Dreimal war das in dieser Saison in der Liga der Fall. In den 26 anderen Partien kam Itten nicht zum Zug, wurde ein- oder ausgewechselt. Wie dem auch sei, die Rangers gewinnen die Partie 1:0, Itten hat die Füsse beim Treffer nicht im Spiel. Sein Potenzial lässt er aber in der einen oder anderen Szene aufblitzen, besonders als Vorbereiter tritt er in Erscheinung.
Eingewechselt
Saidy Janko
Gegen Eibar kommt der 25-Jährige erstmals seit dem 11. Dezember wieder zum Einsatz. Er darf ab der 74. Minute mitwirken, am Skore (1:1) ändert sich nichts mehr.
Team der Runde
Jonas Omlin
Jonas Omlin schafft es erstmals in das Team der Ligue-1-Runde der Sportzeitung «L'Equipe». Am Samstagabend trägt er mit seinen Paraden entscheidend zum 2:1-Überraschungssieg der Südfranzosen beim Titelkandidaten Lyon bei.
Pleite
Anthony Racioppi
Dijon verliert das Kellerduell gegen Nîmes Olympique 0:2 und rutscht auf den letzten Platz ab. Racioppi wird bei den Gegentoren im Stich gelassen.
Solid
Loris Benito
Bordeaux kommt gegen Marseille nicht über ein 0:0 hinaus, dies obwohl die Südfranzosen ab der 59. Minute in doppelter Unterzahl spielen müssen. Benito steht wie gewohnt in der Startelf.
Verletzt
Jordan Lotomba
Beim 1:2 gegen PSG fehlt Lotomba verletzt.
Ersatz
Dan Ndoye
Der 20-Jährige sitzt im Prinzenpark auf der Bank und weil der Trainer nicht einen einzigen Wechsel vollzieht, bleibt das bis zum Schluss so.
Eingewechselt
Dereck Kutesa
Beim 1:1 gegen Lens kommt Kutesa in der 78. Minute ins Spiel. Am Skore ändert sich nichts mehr.
Bitteres Remis
Yvon Mvogo
PSV Eindhoven dominiert das Spiel gegen Den Haag, kommt gegen den Tabellenvorletzten aber nicht über ein 2:2 hinaus. Bei beiden Gegentreffern ist Mvogo machtlos. Besonders bitter: Der Ausgleich, erzielt per Fallrückzieher, fällt in der dritten Minute der Nachspielzeit.
Nicht im Kader
Noah Okafor
Beim 4:2-Auswärtssieg gegen WSG Tirol steht Okafor nicht im Kader.
Gesperrt
Gregory Wüthrich
Sturm Graz verliert beim LASK 0:2 und rutscht in der Tabelle auf Platz vier ab. Wüthrich kann seinem Team nicht helfen, er sitzt seine Gelbsperre ab.
Ersatz
Mario Gavranovic
Leader Dinamo Zagreb gewinnt den Spitzenkampf gegen das vor dem Spiel punktgleiche Osijek 1:0. Mario Gavranovic sitzt auf der Ersatzbank.
Erster Einsatz
Josip Drmic
Gegen Schlusslicht Istra kommt Rijeka nicht über ein 1:1 hinaus. Drmic wird eingewechselt und in der 90. Minute in die Tiefe geschickt. Im gegnerischen Sechzehner verpasst er aber den Moment, um abzuschliessen und so versandet die Torchance.