Lionel Messi hat den FC Barcelona gegen Tottenham Hotspur fast im Alleingang zum Sieg geführt. Der Argentinier bringt mit seiner Weltklassevorstellung Mitspieler, Gegner und ehemalige Fussballstars ins Schwärmen.
«Wir haben nicht gegen ein Team namens Barcelona verloren, sondern gegen einen Mann namens Lionel Messi. Und es ist keine Schande, gegen einen so grossartigen Spieler zu verlieren. Er ist seit Jahren der Beste und wird es so lange bleiben, wie er will.»
Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino
«Wenn Leo rennt, müssen wir anderen uns nur noch zurücklehnen. Er ist der Beste und er macht uns alle ein wenig besser.»
Teamkollege Jordi Alba
«Es kommt vor, dass ein Spieler wie Modric eine beeindruckende Saison abliefert. Aber Luka und alle anderen wissen, dass es einen Spieler gibt, der anders ist und das ist Messi.»
Teamkollege Ivan Rakitic
«Messi ist der beste Spieler aller Zeiten. Mit ihm zusammenzuspielen ist eine grosse Ehre.»
Teamkollege Philippe Coutinho
«Er ist so gut, ich dachte, dass er versucht hat, mit dem Pfosten einen Doppelpass zu spielen. Sein Spielverständnis ist phänomenal, seine Vision ist unübertroffen. Ich sah die Leute in der Menge an, beobachtete die Leute, die ihn beobachteten.»
ManUtd-Legende Rio Ferdinand
«Du träumst davon, solche Spiele zu spielen und gegen Leute wie Messi anzutreten. Er war heute unglaublich. »
Tottenham-Verteidiger Kieran Trippier
«Messi hat definitiv die Messlatte für den Rest von uns gesetzt.»
Tottenham-Stürmer Harry Kane vor dem Spiel.
Zurück zur Startseite