Ermittlungen zum Tod Fall Sala: 64-Jähriger wegen Verdachts auf Totschlag festgenommen

dpa/jar

20.6.2019

Emiliano Sala kam Anfang Jahr bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.
Emiliano Sala kam Anfang Jahr bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.
Bild: Keystone

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen um den tödlich verunglückten argentinischen Fussballer Emiliano Sala ist ein Mann wegen des Verdachts auf Totschlag vorübergehend festgenommen worden.

Es handle sich um einen 64-Jährigen, hiess es in einer Polizeimitteilung am Mittwoch. Der Mann kooperiere bei den Untersuchungen und sei deswegen schon wieder aus dem Gewahrsam entlassen worden, sagte der Kriminalbeamte Simon Huxter. Die Polizei habe eine umfassende Untersuchung der Umstände des Todes von Sala durchgeführt und arbeite gemeinsam mit der Zivilluftfahrtbehörde weiter daran, in den Ermittlungen voranzukommen.

Der 28 Jahre alte Sala war am 21. Januar beim Flug von Frankreich nach Wales mit einer Propellermaschine über dem Ärmelkanal abgestürzt. Der zuvor für den FC Nantes aktive Fussballer war nach einem Millionentransfer auf dem Weg zu seinem neuen Verein Cardiff City. Nach fast zweiwöchiger Suche war das Flugzeug am Meeresgrund entdeckt worden. Am 8. Februar wurde Sala offiziell für tot erklärt.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport