Die Fans von Manchester United lassen ihrem Unmut über den missratenen Saisonstart freien Lauf. Auf dem Trainingsgelände wird ein Schild beschmiert. Die Forderung: Raus mit Pogba.
Im Sommer 2018 wechselte Paul Pogba für die Rekordablöse von 105 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United. Der Franzose sollte den Traditionsverein, der seit dem Abgang der Trainerlegende Alex Ferguson in einer Krise steckt, endlich wieder auf Kurs bringen. In seinen bisher drei Saisons im Old Trafford ist ihm das allerdings nicht gelungen.
Durchwachsene Leistungen auf dem Platz, vermischt mit einer arroganten und auffälligen Persönlichkeit, schürten über die Jahre den Unmut der Fans. Nun droht das Fass überzulaufen. Auf dem Trainingsgelände in Carrington wurde von aufgebrachten Anhängern die Botschaft «Pogba raus» auf ein Schild gesprüht.
Die Aktion kommt wenige Tage nachdem britische Medien einen Wechsel des Weltmeisters zu Real Madrid endgültig ausschlossen. Zurzeit liegt Manchester United nach drei Partien und vier Punkten auf dem fünften Rang der englischen Premier League.