Chelsea siegt im Derby +++ City festigt Rang 2 +++ Schär mit Comeback 

SDA

22.2.2020 - 18:01

Die Freude von Chelseas Trainer Frank Lampard nach dem Sieg gegen Tottenham.
Source: Keystone

Manchester City festigt seine zweite Position. Die zweitklassierten Skyblues siegten beim Dritten Leicester City dank einem späten Tor 1:0. Chelsea gewinnen das Londoner Duell gegen Tottenham Hotspur 2:1.

Aus den letzten vier Runden der Premier League hatte Chelsea nur zwei Punkte geholt. Dadurch schmolz die Reserve im Kampf um den 4. Platz, der noch zur Teilnahme an der Champions League der nächsten Saison berechtigt.

Olivier Giroud und Marcos Alonso brachten Chelsea bis kurz nach der Pause 2:0 voran. Den Spurs der Anschluss gelang das Anschlusstor erst in der 89. Minute. Es war in Eigentor des deutschen Verteidigers Antonio Rüdiger.

Bei Newcastle United kam Fabian Schär zu seinem ersten Einsatz in der Startaufstellung seit Jahresbeginn. Gross Argumente, wieso Trainer Steve Bruce auch nach der Genesung des verletzten Teamkollegen Ciaran Clark weiter auf ihn setzen soll, sammelte der 28-jährige Schweizer Internationale beim 0:1 bei Crystal Palace nicht. Zwei Minuten vor der Pause stand ein Foul von Schär am Ursprung von Patrick van Aanholts Freistosstor, das dem Heimteam den Sieg brachte.

Joker-Tor hält City auf Platz zwei – 1:0 gegen Leicester

Manchester City hat den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Der noch amtierende Meister setzte sich im Top-Duell beim Rivalen Leicester City mit 1:0 durch. Die Citizens verkürzten so den Abstand auf Tabellenführer Liverpool auf 19 Punkte, denen der Meistertitel aber kaum noch zu nehmen ist. Das Tor des Abends schoss Gabriel Jesus (80. Minute) – nur drei Minuten nach seiner Einwechselung. Zwischenzeitlich gab die Elf von Pep Guardiola sogar noch die Möglichkeit zu einer früheren Führung aus der Hand, als Kun Agüero (62.) nach einem Video-Beweis einen Handelfmeter verschoss.

Chelsea – Tottenham Hotspur 2:1

Tore: 15. Giroud 1:0. 49. Alonso 2:0. 89. Rüdiger (Eigentor) 2:1.

Crystal Palace – Newcastle United 1:0

Tor: 44. Van Aanholt 1:0. – Bemerkungen: Newcastle United mit Schär. 95. Rote Karte Lazaro (Newcastle United/Notbremse).

Leicester City – Manchester City 0:1

Tor: 80. Gabriel Jesus 0:1. – Bemerkungen: 8. Pfostenschuss Vardy (Leicester City). 62. Agüero (Manchester City) scheitert mit Penalty an Torhüter Schmeichel.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport