Videospiel FIFA 20 ohne Juventus Turin – dafür mit Piemonte Calcio

tbz

16.7.2019

Cristiano Ronaldo wird in FIFA 20 zu spielen sein – aber nicht im Dress von Juventus Turin.
Cristiano Ronaldo wird in FIFA 20 zu spielen sein – aber nicht im Dress von Juventus Turin.
Bild: Keystone

Fans des Konsolenspiels FIFA müssen in der neusten Ausgabe auf den italienischem Meister Juventus Turin verzichten. Die Italiener unterzeichnen einen exklusiven Deal mit Pro Evolution Soccer.

Herber Dämpfer für alle FIFA-Fans: Juventus Turin wird in der Ausgabe FIFA 20 fehlen. Wie der Verein bekannt gab, wurde ein Exklusiv-Deal mit dem Spielehersteller «Konami» unterzeichnet. Dieser betreibt das Konsolenspiel Pro Evolution Soccer (PES). In FIFA 20 werden also Name, Logo, Trikot und Stadion des italienischen Meisters fehlen. 

Cristiano Ronaldo und Kollegen spielen in der im September erwarteten neusten Ausgabe von FIFA für den erfundenen Verein «Piemonte Calcio».

Es ist ein klares Zeichen von Konami gegenüber FIFA-Hersteller Electronic Arts. PES holte sich zuletzt auch schon die Lizenzrechte für Manchester United und Bayern München. Diese Rechte sind allerdings nicht exklusiv. Sowohl die «Red Devils», als auch die Bayern werden in FIFA 20 spielbar sein.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport