Bundesliga Frankfurt auf Champions-League-Kurs ++ Wolfsburg – Gladbach endet torlos

sda

14.2.2021 - 18:31

Eintracht Frankfurt nähert sich den Champions-League-Plätzen.
Eintracht Frankfurt nähert sich den Champions-League-Plätzen.
Bild: Keystone

Das "Schweizer" Spitzenduell zwischen Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach endet torlos 0:0. Nutzniesser des Remis ist die Frankfurter Eintracht, die dank einem 2:0 gegen Köln auf den 3. Platz vorrückt.

Im Duell des Tabellen-Vierten Wolfsburg mit den auf den 7. Rang abgerutschten Gladbachern standen zu Beginn pro Team je zwei Schweizer auf dem Platz. Bei der Borussia kehrte Nico Elvedi, der beim glücklosen 1:2 gegen Köln am vergangenen Samstag auf der Bank gesessen hatte, in die Verteidigung zurück. Gemeinsam mit seinem Landsmann Yann Sommer sorgte der 24-jährige Zürcher dafür, dass die Abwehr der Gladbacher einen gefestigteren Eindruck hinterliess als noch vor Wochenfrist.

Trotz der stabilen Abwehr kann Gladbach mit diesem 0:0 weniger anfangen als die Wölfe, bei denen Renato Steffen und Kevin Mbabu in der Startformation standen und die weiterhin auf einem Champions-League-Platz verweilen. Der Vorsprung auf Bayer Leverkusen beläuft sich für Wolfsburg auf drei Punkte.

Die grösste Freude am Remis im Spitzenkampf dürfte demnach die Frankfurter Eintracht haben, die am früheren Nachmittag bei Köln 2:0 siegte. Dank dem siebten Sieg aus den letzten acht Meisterschaftsspielen rückte die Mannschaft des früheren YB-Meistercoachs Adi Hütter an die 3. Position vor.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport