Mit Video Spektakel und Rekordsieg für Ajax: Fünf Traoré-Tore beim 13:0 gegen Venlo

wer

24.10.2020

Ajax Amsterdam feiert mit einem 13:0 bei VVV Venlo den höchsten Sieg seiner Liga-Geschichte in der niederländischen Eredivisie.

Für das Team von Trainer Erik ten Hag erzielte am Samstag allein der 19 Jahre alte Lassina Traoré fünf Treffer. Gegen die heillos überforderten Gastgeber führte Ajax schon zur Pause mit 4:0, ehe es dann nach dem Seitenwechsel endgültig zum Spiel für die Rekordbücher wurde. Nach Angaben niederländischer Medien hatte Ajax im Mai 1972 beim 12:1 gegen Vitesse Arnheim den bislang höchsten Erfolg herausgeschossen.

Der entfesselte Traoré bereitete zudem drei weitere Treffer vor. Auch Klaas Jan Huntelaar steuerte zwei Tore zum zwischenzeitlichen 10:0 und 11:0 bei. Mit dem Kantersieg übernahm der Champions-League-Teilnehmer aus Amsterdam vorerst Platz eins in der Tabelle. Am Sonntag könnte die PSV Eindhoven, neuer Arbeitgeber von Mario Götze, aber mit einem Erfolg im Spitzenspiel in Arnheim wieder vorbeiziehen.

Die Spieler von VVV Venlo konnten einem leidtun. 
Die Spieler von VVV Venlo konnten einem leidtun. 
Bild: Getty / Screenshots Twitter

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport