Ekstase pur Goalie-Goal bringt Tigres in die Viertelfinals der amerikanischen Königsklasse

jar

27.2.2020

Goalie-Goal in der Nachspielzeit: Guzmán köpfelt Tigres in die nächste Runde

Goalie-Goal in der Nachspielzeit: Guzmán köpfelt Tigres in die nächste Runde

27.02.2020

Ein Tor eines Goalies ist ja schon speziell. Wenn es aber auch noch in der Nachspielzeit eines K.-o.-Spiels in der Champions League fällt, ist die Eskalation im Stadion gewiss. So geschehen in Mexiko ...

In der CONCACAF Champions League, dem nordamerikanischen Pendant zur europäischen Königsklasse, schreibt Nahuel Guzmán von den UANL Tigres am Mittwoch gegen Alianza FC eine ganz besondere Geschichte.

Nach der 1:2-Hinspielniederlage in Panama wollen die Tigres den Achtelfinal zu Hause drehen, und tatsächlich führen die Mexikaner nach 23 Minuten bereits mit 3:0. Doch Alianza gibt sich nicht geschlagen, schiesst noch vor der Pause zwei Auswärtstore und ist wieder im Vorteil. 

Beim Spielstand von 3:2 bleibt es bis tief in die Nachspielzeit. In der 94. Minute kriegen die Tigres durch einen Freistoss aber noch eine letzte Chance. Auch Goalie Nahuel Guzmán stürmt in den Strafraum – und köpfelt sein Team tatsächlich in die nächste Runde. Ekstase pur im Estadio Universitario, damit stehen die Tigres im Viertelfinal.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport