Goalie-Legende Gigi Buffon kehrt zu Parma zurück

sda

17.6.2021 - 13:29

Gianluigi Buffon ist wieder in Parma, nachdem er in den letzten beiden Jahrzehnten für Juventus Turin und Paris Saint-Germain gespielt hatte
Bild: Keystone

Der 43-jährige Goalie Gianluigi Buffon setzt seine Karriere in der zweithöchsten italienischen Liga bei seinem Stammklub Parma fort.

sda

17.6.2021 - 13:29

«Er ist zurück daheim», schrieb der Verein in den sozialen Medien und fügte an: «Superman Returns».

Buffon spielte zwischen 1995 und 2001 schon für Parma und gewann mit den Norditalienern 1999 den UEFA-Cup. Später wurde er mit Juventus Turin zehnmal Meister und stand er in drei Champions-League-Finals. In diesem Sommer verliess er Turin zum zweiten Mal, nachdem er 2018 für ein einjähriges Intermezzo zu Paris Saint-Germain gewechselt hatte.

Parma stieg in der vergangenen Saison als Letzter aus der Serie A ab.

sda