Football Manager Griezmann verkauft Kumpel Lacazette zu Huddersfield – dieser verlangt Erklärung

SB10

16.8.2019

Lustige Episode um Antoine Griezmann und Alexandre Lacazette.
Lustige Episode um Antoine Griezmann und Alexandre Lacazette.
Bild: Teleclub/Getty/Twitter

Antoine Griezmann hat seinen Football Manager auf Twitter geteilt. Dabei musste Nationalmannschaftskollege Alexandre Lacazette schmerzlich erfahren, dass er 2023 an Huddersfield Town verkauft wurde.

Barça-Neuzugang Antoine Griezmann veröffentlichte am Mittwoch auf Twitter ein Bild seines Teams auf Football Manager. Und im fiktiven «Arsenal-Team» hat er im Jahre 2023 einige Hochkaräter versammelt. Unter anderem spielen dort João Félix, Jadon Sancho oder Matthijs de Ligt.

Leider musste dabei der französische Arsenal-Stürmer Alexandre Lacazette feststellen, dass er nicht mehr im Kader der Londoner ist. Dabei sind die beiden Nationalmannschaftskollegen doch eigentlich dicke Kumpels. So fragte er zerknirscht nach, wo denn da seine Wenigkeit geblieben sei. Griezmanns trockene Replik: «2021 Gewinn der Premier League, des Carabao Cup, der Champions League, des europäischen Supercups sowie der Klub-WM – 2023: Für 23.5 Millionen zu Huddersfield».

Immerhin gestand Griezmann ihm später, dass er Geld gebraucht habe. Als Wiedergutmachung will er ihm eine Statue direkt vor dem Emirates Stadion bauen.

Die Transferposse sorgte in den sozialen Medien natürlich für viel Gelächter. Viele Arsenal-Fans äusserten dabei ihren Wunsch, Griezmann solle seinem Freund nach London folgen. Der 28-Jährige besitzt bei den Katalanen noch einen gültigen Vertrag bis 2024. Aber inwischen besitzen im Fussball Verträge auch nicht mehr den Stellenwert von früher. Und auch eine Fussball-Simulation wie eben etwa Football Manager ist nur noch reines Business, wo persönliche Gefühle fehl am Platz sind. Dies musste nun halt auch Lacazette auf die harte Tour erfahren.

Da war die Welt noch in Ordnung für Lacazette (r.)
Da war die Welt noch in Ordnung für Lacazette (r.)
Bild: Getty
Zurück zur StartseiteZurück zum Sport