«Deshalb bin ich geblieben» Griezmann verrät, weshalb er dem FC Barcelona einen Korb gegeben hat

tbz

7.9.2018

Antoine Griezmann entschied sich im Sommer gegen einen Wechsel zum FC Barcelona.
Antoine Griezmann entschied sich im Sommer gegen einen Wechsel zum FC Barcelona.
Bild: Getty Images

Im Sommer rankten sich tonnenweise Gerüchte um einen Wechsel von Antoine Griezmann zum FC Barcelona. Mit einer Video-Botschaft stellte der französische Stürmer dann klar, dass er bei Atlético bleiben werde. Nun verrät er weshalb.

«Es ist schwierig, zu einem Klub wie dem FC Barcelona nein zu sagen», sagte Antoine Griezmann in einem Interview mit der französischen Zeitung «L’Equipe». «Aber das ist mein Zuhause (Atlético Madrid) und ich möchte Grossartiges erreichen. Ich fühle mich, wie der Grundstein oder das wichtigste Teil des Puzzles. Deshalb bin ich geblieben.»

Der 27-jährige französische Stürmer schoss Atlético Madrid letztes Jahr mit einem Doppelpack im Finale gegen Marseille zum Europa-League-Titel. Anschliessend kamen vermehrt Gerüchte auf, er wechsle zum spanischen Meister Barcelona. Die Katalanen waren angeblich bereit, seine Ausstiegsklausel in der Höhe von 100 Millionen Euro zu bezahlen. In einer Video-Botschaft mit dem Titel «The Decision» erklärte Griezmann schlussendlich aber, dass er bei Atlético Madrid bleiben wolle.

Für die Mannschaft von Diego Simeone natürlich eine riesige Erleichterung. Auch zu der Entscheidung beigetragen haben offenbar die Einkäufe von Landsmann Thomas Lemar (70 Millionen Euro) und dem Spanier Rodri von Villarreal (20 Millionen Euro). «Atlético Madrid hat alles getan, um mich glücklich zu machen. Sie haben sehr wichtige Spieler eingekauft und eine grossartige Mannschaft zusammengestellt.

Antoine Griezmann ist übrigens trotz Gewinn der Weltmeisterschaft, Europa League und des spanischen Supercups nicht für den «The Best»-Award der FIFA nominiert.

Zurück zur Startseite