Erling Haaland trauert um seinen langjährigen Wegbegleiter Ivar Eggja, der im Alter von 59 Jahren verstorben ist. Auf Instagram verleiht der norwegische Superstar seiner Trauer Ausdruck.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Erling Haaland trauert um seinen langjährigen Wegbegleiter Ivar Eggja, der im Alter von 59 Jahren verstorben ist.
- Auf Instagram verabschiedet sich Haaland mit einem emotionalen Post von seinem Freund.
- «Was für eine Legende du bist, Ivar. Worte können nicht beschreiben, wie viel du mir bedeutet hast», schreibt der Stürmerstar, der Eggja viel zu verdanken hat.
«Was für eine Legende du bist, Ivar. Worte können nicht beschreiben, wie viel du mir bedeutet hast», schreibt Haaland auf Instagram. Eggja, der Trauzeuge seines Vaters, war ein wichtiger Wegbegleiter Erling Haalands und ist nun im Alter von 59 Jahren verstorben. Zur Todesursache ist bisher nichts bekannt.
Der norwegische Torjäger von Manchester City postet auch acht gemeinsame Fotos, dazu schreibt der 24-Jährige weiter: «Vielen Dank für deine Verrücktheit. Hoffentlich sehen wir uns wieder.»
Eggja unterstützte Haaland schon in jungen Jahren und redete bei der Karriereplanung ein Wörtchen mit. So soll er auch bei dessen Wechsel von Dortmund zu Manchester City hinter den Kulissen geweibelt haben.
Bei der Vorstellung Haalands beim Premier-League-Schwergewicht im Sommer 2022 war Eggja auf Fotos mit dem Stürmer und dessen Vater Alf-Inge zu sehen. Als Haaland in jungen Jahren zu Dortmund transferiert wurde, da kümmerte sich Eggja auch um die Wohnungssuche, die Einrichtung, Bankkonten und Versicherungen.
Zu Beginn des Jahres trauerte Haaland bereits um seine Grossmutter, die im Alter von 80 Jahren verstorben war. Und nun muss er also den Verlust seines Freundes und Mentors verarbeiten.
Ob Haaland am Samstag in der Liga gegen Brentford und am kommenden Mittwoch zum Auftakt in der Champions League gegen Inter Mailand aufläuft, wird sich zeigen.