50’000 Euro BusseHannover-Profi beisst Schalke-Fan in den Arm
pat
1.3.2018
Der von Hannover an Zweitligist Greuther Fürth ausgeliehene Uffe Bech soll 50’000 Euro wegen Körperverletzung zahlen. Er hat einen Schalke-Fan gebissen, wehrt sich aber gegen das Urteil.
Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Was war geschehen? Bech sitzt am 27. August auf der VIP-Tribüne seines Vereins und schaut sich das Spiel gegen Schalke an. Plötzlich eskaliert die Situation auf der Tribüne. Bechs Anwalt schildert gegenüber «Bild»: «Der Spieler wurde auf seinem Sitz sitzend von hinten vom angetrunkenen Schalker angegriffen. Dieser nahm Bech in einen festen Würgegriff.»
Bech habe «in reiner Notwehr» zugebissen. Anschliessend mussten sich Sanitäter um die Biss-Wunde des Schalkers kümmern. Der Fan erstattete daraufhin Anzeige, ein Amtsrichter erliess einen Strafbefehl gegen Bech wegen Körperverletzung – 50 Tagessätze à 1000 Euro.
Bechs Anwalt stellt klar: «Uffe ist nicht bereit, Schaden an seinem Ruf hinzunehmen, verursacht durch die unberechtigte Anzeige von jemandem, der in Wahrheit nicht das Opfer, sondern Täter war.»
Der Einspruch gegen den Strafbefehl wird am 17. April verhandelt.