Vor dem Direktduell Hazard outet sich als Mourinho-Fan – das heizt Gerüchte an

pat

18.10.2018

Am kommenden Wochenende sind sie Gegner: Hazard trifft mit Chelsea auf Mourinhos ManUtd.
Am kommenden Wochenende sind sie Gegner: Hazard trifft mit Chelsea auf Mourinhos ManUtd.
Bild: Getty Images

Der Belgier Eden Hazard spielt für Chelsea, träumt von Real Madrid und lobt ManUtd-Coach José Mourinho in höchsten Tönen.

In einem kürzlich erschienenen Interview mit der belgischen Zeitung «Het Laatste Nieuws» bestätigte der Hazard, dass es sein Traum sei, einmal für Real Madrid zu spielen. Und der Superstar schwärmte vom arg in die Kritik geratenen ManUtd-Coach: «Wenn mich jemand fragen würde, mit welchem Trainer ich gerne noch einmal zusammenarbeiten würde, wäre es Mourinho.»

In der Saison 2014/15 gewann Hazard unter Mourinho mit Chelsea die englische Meisterschaft. Es folgte der Absturz, der in der Entlassung des Coaches gipfelte. Dazu sagt der 27-Jährige: «Die letzte Saison unter Mourinho war nicht sehr schön, wir haben nicht mehr gewonnen. Wir sind in eine Routine verfallen, haben ohne Freude trainiert. Es war für alle besser, die Zusammenarbeit zu beenden.»

Wenn die Ergebnisse schlecht seien, dann kritisiere Mourinho seine Spieler. Er habe das akzeptiert, so Hazard: «So ist er nun einmal. Wenn man aber gewinnt, ist er der beste Trainer, den man sich vorstellen kann. Er wird zu einem Freund.» Hazard setzt noch einen drauf: «Ich bereue nicht viel in meiner Karriere, aber dass ich nicht mehr mit Mourinho bei Chelsea zusammenarbeite, ist eine Sache.»

Kurz nach diesem Interview kursierten bereits Gerüchte, dass Eden Hazard und José Mourinho gemeinsam zu Real Madrid wechseln könnten. Laut der «Gazzetta dello Sport» soll Hazard aber bereit sein, seinen Vertrag bei Chelsea zu verlängern. Bei einem Lohn-Angebot von rund 1,5 Millionen Franken pro Monat ist das nachvollziehbar. Das letzte Wort ist aber wohl noch nicht gesprochen.

Am Samstag kommt es übrigens zum Direktduell: Hazard empfängt mit Chelsea Mourinhos Manchestser United. Auf Teleclub können Sie das Spiel vià RMC Sport ab 13.30 Uhr live mitverfolgen.

Unter José Mourinho entwickelte sich Eden Hazard zu einem Weltstar.
Unter José Mourinho entwickelte sich Eden Hazard zu einem Weltstar.
Bild: Getty Images

Zurück zur Startseite