Juventus Turin Higuain tickt im Training aus und attackiert Teambetreuer

jar

18.9.2019

Irritierende Szene im Training von Juventus Turin vor dem Spiel in der Champions League gegen Atlético Madrid. Gonzalo Higuain verliert die Fassung und attackiert sogar einen Teambetreuer.

Wer schon mal im Verein Fussball gespielt hat, kennt es: Das «5 gegen 2». Zwei Spieler müssen in die Mitte, die anderen Spieler bilden rundherum einen Kreis und passen so lange den Ball, bis ihn einer aus der Mitte erobern kann. Machen die aussenstehenden Spieler keine Fehler, kann das für die beiden in der Mitte ziemlich frustrierend werden. Dass man als Profi – um nicht zu sagen Weltstar – gleich dermassen ausrastet wie Gonzalo Higuain, ist allerdings schwer zu erklären. 

Ein Video zeigt den argentinischen Stürmer bei einer Trainingseinheit von Juventus Turin – einen Tag vor dem Champions-League-Auftakt der Turiner bei Atlético Madrid am Mittwoch. Higuain ist beim «5 gegen 2» in der Mitte, rennt gemeinsam mit Paulo Dybala dem Ball hinterher. Als es dem Stürmer zum wiederholten Mal nicht gelingt, das Spielgerät zu erobern, verliert er die Beherrschung. Das kriegt ein Teambetreuer der «Alten Dame» zu spüren. Higuain tritt ihm gegen das Knie, bevor auch die Absperrung neben dem Platz daran glauben muss. 



Die Stimmung ist aber alles andere als aufgeheizt. Die anderen Juve-Stars lachen, Cristiano Ronaldo will auf den frustrierten Higuain zugehen, ihn wohl weiter provozieren. Der Portugiese merkt dann aber schnell, dass dies in diesem Augenblick wohl keine sehr gute Idee ist. Auch der Juve-Teambetreuer lacht, obwohl er humpelt und einem anderen Betreuer seine «Verletzung» zeigt. Dann wird noch ein wenig diskutiert, bevor es mit dem «5 gegen 2» weitergeht, als wäre nichts geschehen. Eine ziemlich merkwürdige Szene ...



Das Top-Spiel der Gruppe D zwischen Atlético Madrid und Juventus Turin können Sie am Mittwochabend ab 21 Uhr live auf Teleclub oder im Live-Ticker auf Bluewin mitverfolgen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport