Bayern München Hoeness bestätigt Interesse an Stürmer Leroy Sané

DPA

24.5.2019

Leroy Sané soll nächste Saison im Dress der Bayern auflaufen.
Leroy Sané soll nächste Saison im Dress der Bayern auflaufen.
Bild: Keystone

«Wir beschäftigen uns mit der Personalie», sagt Bayern-Präsident Uli Hoeness auf Leroy Sané angesprochen.

Der Stürmer steht derzeit noch bei Manchester City unter Vertrag. Dort aber sei Trainer Pep Guardiola bereit, den 23-Jährigen abzugeben. Das hatte zuletzt der «Kicker» berichtet und spekuliert, eine Verpflichtung des Jungstars könne damit etwas günstiger werden.

Nach Lucas Hernández (Atlético Madrid/80 Millionen Euro) und Benjamin Pavard (VfB Stuttgart/35) wäre Sané der dritte kostspielige Einkauf der Bayern für die kommende Saison. Der Branchenprimus will im Sommer einen grösseren Umbruch durchziehen und investiert dafür viel Geld.

«Wir sind hier nicht beim Monopoly»

Astronomische Summen aber will Hoeness nicht ausgeben, wie er jüngst nach der Meisterfeier unterstrich: «Wir sind hier nicht beim Monopoly, sondern wir sind ein Fussballverein. Wir haben mit 80 Millionen für Lucas Hernández eine Grenze erreicht. Ich glaube nicht, dass die bei weiteren Transfers überschritten wird.»

Ob Sané für weniger Geld zu haben ist, ist fraglich. Manche Experten beziffern den Marktwert des einstigen Schalkers auf bis zu 100 Millionen Euro. Rein fussballerisch könnte er in den Kader passen, weil Franck Ribéry und Arjen Robben als langjährige Stammspieler auf Sanés bevorzugter Position auf der Aussenbahn den Verein verlassen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport