Transfergerücht Holt Dortmund im Januar den nächsten Schweizer?

jar

22.10.2019

Bei der AC Milan hat Ricardo Rodriguez seinen Stammplatz verloren.
Bei der AC Milan hat Ricardo Rodriguez seinen Stammplatz verloren.
Bild: Getty

Ricardo Rodriguez hat seinen Stammplatz bei der AC Milan verloren. Laut einem Medienbericht könnte sich deshalb im Winter für den Linksverteidiger eine Rückkehr in die Bundesliga anbahnen.

Lucien Favre, Roman Bürki, Marwin Hitz und Manuel Akanji könnten bald einen neuen Schweizer bei Borussia Dortmund begrüssen. Wir die italienischen Transferexperten von «calciomercato.com» mit Verweis auf «Sky Deutschland» berichten, hat der BVB grosses Interesse an Ricardo Rodriguez. Der Nati-Verteidiger sass in den letzten vier Ligaspielen 90 Minuten auf der Bank und soll mit seiner neuen Rolle unzufrieden sein.

Dass der 27-Jährige auf Dortmunds Wunschliste ist, ist schon länger bekannt. Allerdings hat der BVB erst im Sommer mit Nico Schulz einen neuen Linksverteidiger für 25 Millionen Euro gekauft. Nichtsdestotrotz ist ein Wechsel alles andere als unwahrscheinlich. Favre soll viel von seinem Landsmann halten, durch die hohe Belastung könnte sich Rodriguez auch viele Einsätze ausrechnen. Captain Marcel Schmelzer, der zweite gelernte Linksverteidiger beim BVB, kommt kaum mehr zum Zug.

Für Rodriguez wäre es eine Rückkehr in die Bundesliga. Nach seinem Abgang beim FC Zürich spielte er zwischen 2012 und 2017 für den VfL Wolfsburg und machte 149 Bundesliga-Spiele. Dann folgte der Wechsel nach Mailand, wo er noch bis 2021 unter Vertrag steht. Rodriguez' Marktwert wird von «Transfermarkt» auf 13 Mio. Euro geschätzt.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport