FC Barcelona Schock für Barças Neo-Coach Koeman: Messi soll Wechselwunsch bekräftigt haben

dpa/tbz

21.8.2020

Lionel Messi (r.) soll kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Ronald Koeman haben.
Lionel Messi (r.) soll kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Ronald Koeman haben.
Bild: Keystone/Getty

Laut Gerüchten aus Spanien soll Lionel Messi dem neuen Barça-Coach Ronald Koeman seine Wechselabsichten bereits mitgeteilt haben. Sein Vertrag stellt allerdings ein Hindernis dar. 

Lionel Messi soll sich einem Medienbericht zufolge über eine weitere Zukunft beim FC Barcelona im Unklaren sein. Bei einem Treffen mit dem neuen Trainer Ronald Koeman soll der Superstar der Katalanen diesem gesagt haben, dass er sich eher ausserhalb des Klubs sehe in der nahen Zukunft als im Verein. Messi sei sich aber auch der vertraglichen Situation bewusst, berichtete der katalanische Privatsender «RAC1» am Donnerstagabend.

Messi hat sich nach dem desaströsen 2:8 im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Bayern weiterhin nicht öffentlich zu seiner Zukunft geäussert. Der Vertrag des 33 Jahre alten Argentiniers, der vor 20 Jahren von Rosario in die katalanische Metropole kam und beim FC Barcelona unter anderem zum sechsmaligen Weltfussballer wurde, ist noch bis Ende Juni nächsten Jahres gültig.



Spekulationen, dass Messi den Klub verlassen könnte, gibt es seit Längerem. Durch die Pleite gegen die Bayern nahmen sie neue Fahrt auf. Koeman, der den Verein wieder zum Erfolg führen soll, will eine Mannschaft um Messi herum aufbauen. Vereins-Boss Josep Bartomeu hatte die Gerüchte um einen Messi-Weggang bei der Vorstellung des 57 Jahre alten Ex-Barça-Profis Koeman jüngst energisch zurückgewiesen.

Umfrage
Sollte Lionel Messi Barcelona verlassen
Bayern demontiert Barça und siegt mit 8:2

Bayern demontiert Barça und siegt mit 8:2

Der FC Bayern München hat das Halbfinale der Champions League erreicht. Das Team von Trainer Hansi Flick gewann gegen den FC Barcelona nach einer beeindruckenden Vorstellung verdient mit 8:2.

16.08.2020

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport