Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic ohrfeigt einen Gegenspieler und sieht in der nordamerikanischen MLS die Rote Karte.
Der 36 Jahre alte Profi von Los Angeles Galaxy flog in der Partie bei Montreal Impact in der Nacht auf Dienstag in der 42. Minute vom Platz. Der Angreifer hatten seinem Gegenspieler Michael Petrasso mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen, weil ihm dieser beim Rückwärtslaufen auf den Fuss getreten war. Anschliessend waren beide theatralisch zu Boden gegangen.
Schiedsrichter Ismail Elfath hatte die Szene zunächst nicht beobachtet, sah sich die Situation aber mit Hilfe des Videobeweises noch einmal an und schickte Ibrahimovic dann vom Platz. Petrasso sah für die Aktion die Gelbe Karte. Ibrahimovics Klub LA Galaxy feierte trotz der Unterzahl mit 1:0 den ersten Sieg nach vier Niederlagen in Folge und liegt in der Western Conference auf dem siebten Tabellenplatz.
Der schwedische Superstar, der mit einer Doublette debütiert hatte, wartet mittlerweile seit dem 14. April auf einen Torerfolg.
Zurück zur Startseite