Milans Stürmer Zlatan Ibrahimovic wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Dies gab der Klub des schwedischen Superstars nur Stunden vor dem Spiel in der 3. Runde der Europa-League-Qualifikation gegen den norwegischen Vertreter Bodö/Glimt bekannt. Ibrahimovic befindet sich gemäss Klubinformationen in häuslicher Quarantäne, zu seinem Gesundheitszustand liessen die Mailänder nichts verlauten.
Am Donnerstagnachmittag meldet sich Ibrahimovic auf Twitter selbst zu Wort. «Gestern wurde ich negativ getestet, heute positiv. Keine Symptome oder so.» Der Stürmerstar nimmt das Ganze mit Humor: «Covid hat den Mut, mich herauszufordern. Eine schlechte Idee.»
Neben dem 38-jährigen Routinier habe es bei Milan keine weiteren positiven Tests gegeben. Am Mittwoch war mit Verteidiger Léo Duarte allerdings bereits ein Spieler der Rossoneri positiv auf das Virus getestet worden. Bei Ibrahimovic hatte der erste Test wie beim Rest des Kaders nicht angeschlagen.
Erst kürzlich verlängerte der Angreifer seinen mit sieben Millionen Euro dotierten Vertrag beim Traditionsklub. Beim Saisonauftakt sicherte Ibrahimovic seinem Team mit einem Doppelpack gleich den Sieg.