Serie A Ibrahimovic trifft für Milan

SDA

11.1.2020 - 17:14

Rückkehrer Zlatan Ibrahimovic enttäuscht die Tifosi der AC Milan bei seinem Startelf-Debüt nicht. Der 38-jährige Altstar trifft bei Milans Auswärtssieg in Cagliari zum 2:0-Schlussresultat.

Ibrahimovic, der schon zwischen 2010 und 2012 für die Rossoneri gespielt hat und am letzten Montag beim 0:0 gegen Sampdoria Genua zu einem Kurzeinsatz gekommen ist, war in der 64. Minute mit einem Linksschuss ins entfernte untere Eck erfolgreich. Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit hatte Rafael Leão mit dem 1:0 Milans Torflaute nach 357 Minuten beendet.

Im Kampf um die Tabellenführung setzte es für Inter Mailand einen Dämpfer ab. Die Mailänder mussten sich zuhause gegen das ohne Remo Freuler angetretene Atalanta Bergamo mit einem 1:1 begnügen und verpassten es, Juventus vor dessen Gastspiel bei der AS Roma unter Druck zu setzen. Lautaro Martinez traf bereits nach vier Minuten für Inter, am Ende konnte sich die Mannschaft von Trainer Antonio Conte aber glücklich schätzen, nicht als Verlierer vom Platz gegangen zu sein. Goalie Samir Handanovic parierte in der 88. Minute einen Foulpenalty von Luis Muriel.

Lazio Rom befindet sich weiter im Hoch. Die Römer bauten ihre Siegesserie in der Liga mit einem 1:0-Heimerfolg gegen Napoli auf zehn Spiele aus und stellten damit einen Klubrekord auf. Torschützenleader Ciro Immobile erzielte in der 82. Minute sein 20. Tor im 18. Spiel.

Kurztelegramm und Rangliste:

Cagliari – AC Milan 0:2 (0:0). – 16'412 Zuschauer. – Tore: 46. Leão 0:1. 64. Ibrahimovic 0:2. – Bemerkungen: Milan ohne Rodriguez (nicht im Aufgebot).

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport