Geplänkel geht weiter «Idiotisch!» – Firmino kontert Ramos-Spruch

jar

7.6.2018

Roberto Firmino reagiert auf Sergio Ramos' spöttischen Spruch und erhält Zuspruch von einer englischen Fussball-Legende.

Viele Freunde hat sich Sergio Ramos in den vergangenen Tagen nicht gemacht. Nachdem der Real-Verteidiger im Champions-League-Final gegen Liverpool (3:1) fürs Verletzungs-Aus von Mohamed Salah verantwortlich war, kam Anfang dieser Woche heraus, dass sich Liverpool-Goalie Loris Karius wegen Ramos mit einer Gehirnerschütterung weiterspielte. Vor seinen haarsträubenden Patzern hatte der Spanier Karius den Ellbogen ins Gesicht gerammt und kam ungeschoren davon. 

Gegen die vielen Anfeindungen wehrte sich Ramos schliesslich wiefolgt: «Zuerst Salah, jetzt sagt der Keeper er habe wegen mir eine Gehirnerschütterung gehabt. Fehlt nur noch, dass Firmino sagt, er hätte wegen eines Schweisstropfens von mir eine Erkältung geholt». 

Ein schlechtes Gewissen scheint Ramos also nicht zu haben. Viel mehr sorgt er mit diesen spöttischen Bemerkungen für noch mehr rote Köpfe. 

«Ramos ist ein Blödmann»

Roberto Firmino hat nun auf den Ramos-Spruch reagiert. «Ich will das eigentlich nicht kommentieren, aber okay. Er ist ein Champion, aber es ist idiotisch von ihm, sowas zu sagen», sagt der Stürmer an einer Pressekonferenz in Brasiliens WM-Camp (s. Video oben).

Auch Englands Fussball-Legende Gary Lineker meldet sich nach Ramos' Aussagen zu Wort. Auf Twitter schreibt er: «Ramos ist ein grossartiger Spieler und jedes Team an der WM würde ihn gerne haben. Aber er ist auch ein preisgekrönter Blödmann».

Zurück zur Startseite