Bale und Benzema treffen Isco: «Wir vermissen Ronaldo nicht»

bam

8.9.2018

Isco vermisst seinen ehemaligen Teamkollegen Ronaldo nicht.
Isco vermisst seinen ehemaligen Teamkollegen Ronaldo nicht.
Bild: Getty Images

Real Madrid ist mit drei Siegen in drei Spielen hervorragend in die Saison gestartet. Hat man Cristiano Ronaldo in der spanischen Hauptstadt schon vergessen gemacht?

Drei Siege, zehn Tore. Es scheint, als kommt Real Madrid ausgezeichnet ohne Superstar Cristiano Ronaldo aus. Das findet auch der Mittelfeldspieler Isco, der mit dem Portugiese seit 2013 zusammengespielt hat: «Cris ist ein aussergewöhnlicher Spieler. Aber wir vermissen ihn momentan nicht.» 

Man muss aber erwähnen, dass es sich bei den drei ersten Gegnern mit Getafe (2:0), Leganes (4:1) und Girona (4:1) noch nicht um die harten Brocken in der Primera Division handelt. Barcelona und Atletico Madrid sind erst Ende des Monats dran. Deswegen befürchtet Isco auch, «wenn wir nicht gewinnen, sagen die Leute, dass wir Ronaldo vermissen». Gut möglich, denn Ronaldo hat in der letzten Saison 44 Tore geschossen.

Isco erkennt aber den positiven Effekt, der den Ronaldo-Wechsel mit sich gebracht hat. «Wir spielen sehr gut. Spieler, die letztes Jahr nicht so oft getroffen haben, schöpfen jetzt ihr Potenzial gut aus.» Damit meint er vor allem Gareth Bale und Karim Benzema, die nun schon drei beziehungsweise vier Mal getroffen haben. 

Zurück zur Startseite