Bundesliga Ist die Saison für Breel Embolo gelaufen?

jar

21.1.2019

Breel Embolo wird erneut zu einer langen Pause gezwungen.
Breel Embolo wird erneut zu einer langen Pause gezwungen.
Bild: Getty

Pechvogel Breel Embolo: In seiner ersten Bundesliga-Saison fiel der Schalke-Schweizer mit einer schweren Knieverletzung lange aus, nun doht ihm wieder das vorzeitige Saisonende. 

Am 11. November zog sich Breel Embolo im Spiel gegen Frankfurt einen Fussbruch zu. Die Hinrunde war für den 21-Jährigen damit gelaufen. Doch jetzt könnte es noch schlimmer werden. Am Sonntag fehlte Embolo bei Schalkes Rückrundenauftakt gegen Wolfsburg (2:1). Trainer Domenico Tedesco liess nach dem Spiel durchblicken, dass die Saison für Embolo bereits zu Ende sein könnte. 

Die Reha verläuft offenbar schleppend, berichtet der «Kicker». Tedesco will nicht ausschliessen, dass sich diese noch bis März hinziehen könnte. Bis der Nati-Stürmer dann seinen Fitnessrückstand aufgeholt hat, dürfte es bereits Mai und die Saison damit (bald) zu Ende sein. Das wäre natürlich extrem bitter für Embolo, der in dieser Spielzeit endlich so richtig hatte durchstarten wollen.

Vor gut einer Woche hatte Schalke-Sportchef Christian Heidel noch zu «Bild»  gesagt: «Ich habe ein langes Gespräch mit Breel gehabt. Er ist sehr optimistisch, dass es jetzt sehr schnell gehen kann. Aber das grüne Licht müssen die Ärzte geben.» Noch steht die Ampel auf Rot.

Embolo ist seit seiner Schalke-Ankunft vom Pech verfolgt.
Embolo ist seit seiner Schalke-Ankunft vom Pech verfolgt.
Bild: Getty

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport