Teleclub-Interview Ivan Rakitic, wie ist es ohne Lionel Messi zu spielen?

pat

25.10.2018

In der Hammer-Gruppe B steht Barcelona nach drei Runden mit dem Punkte-Maximum an der Spitze. Nach dem 2:0 gegen Inter Mailand gibt Vize-Weltmeister Ivan Rakitic Teleclub ein Interview.

Am vergangenen Wochenende hat sich Lionel Messi im Spitzenkampf gegen Sevilla, kurz nachdem er das 2:0 erzielt hatte, den Arm gebrochen – er wird rund drei Wochen ausfallen. Ausgerechnet Messi; Barças Lebensversicherung. In der Primera Division hat er in den ersten neun Runden bereits sieben Tore und fünf Assists verbucht, damit ist er Liga-Topskorer. Und in der Champions hat der Argentinier in zwei Spielen fünf Tore erzielt, damit führt er die Torschützenliste gemeinsam mit Edin Dzeko (AS Roma) an. Der Bosnier benötigte dafür allerdings ein Spiel mehr.



Im Interview nach dem Sieg gegen Inter Mailand meint Rakitic: «Ich glaube, wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir wollten uns und auch allen Barça-Fans zeigen, dass wir es auch ohne Leo richtig gut machen können.» Es sei natürlich immer besser, wenn Messi dabei sei. Umso wichtiger sei es gewesen, auch ohne ihn zu gewinnen. So habe Messi gesehen, dass die Mannschaft auch ohne ihn funktioniere und auf dem richtigen Weg sei. «Das gibt ihm auch Zeit und Ruhe, dass er sich gut erholen kann.»



Ivan Rakitic über die Entwicklung von Barça

Der formstarke Rakitic, er hat gegen Inter ein Tor vorbereitet und bereits am Wochenende ein wunderschönes und wichtiges Tor erzielt, spricht im Interview auch über die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren und über Gegner Inter Mailand. Letzteres tut er etwas widerwillig: «Ich habe es viel lieber, wenn ich über meine Mannschaft reden darf.» Das ganze Interview sehen Sie im Video am Anfang des Artikels.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport