Der nächste Versuch Jetzt will Usain Bolt in Australien Fussballer werden

SDA

17.7.2018 - 06:49

Will sein Talent nicht nur bei Charity-Kicks unter Beweis stellen: Usain Bolt. 
Will sein Talent nicht nur bei Charity-Kicks unter Beweis stellen: Usain Bolt. 
Source: Getty Images

Vom Sprint- zum Fussballstar? Usain Bolt arbeitet seit dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere auf eine Zukunft im Fussball hin. Nun will der Jamaikaner seine Fussballkarriere in Australien lancieren.

Usain Bolt habe einem Vertrag für einen sechswöchigen Test mit den Central Coast Mariners «grundsätzlich» zugestimmt, wie Spielerberater Tony Rallis einem lokalen Radiosender mitteilte. Der Verein aus New South Wales bestätigte die Verhandlungen für den Test. Allerdings sei nach der Probephase kein Vertrag garantiert.

Die Central Coast Mariners spielen in der A-League, der höchsten Spielklasse in Australien. Im März hatte der achtmalige Sprint-Olympiasieger bereits als Gast mit den Fussballprofis von Borussia Dortmund trainiert.

Bolt schwärmt für Manchester United

Bolt arbeitet seit dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere im vergangenen Jahr auf eine Zukunft im Fussball hin. Sein Lieblingsklub ist der englische Rekordmeister Manchester United. Der Profifussball sei bereits als Kind sein Traum gewesen, hatte Bolt vor einigen Monaten erklärt. «Das ist ein persönliches Ziel. Mir ist es egal, was andere Leute darüber sagen», sagte Bolt.

Zurück zur Startseite

SDA