Serie A Last-Minute-Tor kostet Inter die Tabellenführung – Juve wieder vorne

SDA

15.12.2019 - 20:10

Nach zwei Meisterschaftsspielen ohne Sieg gewinnt Juventus Turin daheim gegen Udinese sicher mit 3:1. Cristiano Ronaldos schiesst die ersten beiden Tore.

Ronaldo tat sich für seine Verhältnisse in den ersten Wochen dieser Saison schwer mit dem Toreschiessen. Andere überzeugten im Trikot von Juventus Turin mehr als der portugiesische Star. Doch nun scheint der 34-Jährige in Fahrt zu kommen. In der ersten Dezember-Hälfte erzielte er fünf Treffer, zwei davon am Sonntagnachmittag gegen Udinese. Es war sein erster «Doppelpack» für Juventus in dieser Saison.

Ronaldo sorgte mit zwei präzisen Abschlüssen bis in die 37. Minute für den 2:0-Vorsprung. Noch vor der Pause erhöhte Abwehrchef Leonardo Bonucci auf 3:0. Dank dem Sieg schloss der Titelverteidiger zu Inter Mailand auf, das bei der Fiorentina nur zu einem 1:1 kam. Nachdem der Spanier Borja Valero früh für Inter gegen seinen Ex-Klub getroffen hatte, glich der 19-jährige Serbe Dusan Vlahovic in der Nachspielzeit aus.

Einen Rückschlag erlebte Atalanta Bergamo, das am Mittwoch mit dem 3:0 bei Schachtar Donezk in den Champions-League-Achtelfinal vorgestossen war. Das von Blerim Dzemaili als Captain angeführte Bologna setzte sich gegen die Mannschaft um den knapp eine Stunde lang eingesetzten Remo Freuler mit 2:1 durch. Zuvor hatte Atalanta viermal in Folge – zweimal in der Serie A, zweimal in der Champions League – gewonnen.

Resultate und Tabelle:

AS Roma – SPAL Ferrara 3:1 (0:1). – 34'761 Zuschauer. – Tore: 44. Petagna (Foulpenalty) 0:1. 53. Pellegrini 1:1. 66. Perotti (Foulpenalty) 2:1. 83. Mchitarjan 3:1.

Milan – Sassuolo 0:0. – Bemerkungen: Milan ohne Rodriguez (Ersatz).

Bologna – Atalanta Bergamo 2:1 (1:0). – Tore: 12. Palacio 1:0. 53. Poli 2:0. 60. Malinowski 2:1. – Bemerkungen: Bologna mit Dzemaili. Atalanta Bergamo mit Freuler (bis 54.). 89. Gelb-Rote Karte gegen Danilo (Bologna).

Juventus Turin – Udinese 3:1 (3:0). – Tore: 9. Ronaldo 1:0. 37. Ronaldo 2:0. 45. Bonucci 3:0. 94. Pussetto 3:1.

Fiorentina – Inter Mailand 1:1 (0:1). – Tore: 8. Valero 0:1. 92. Vlahovic 1:1.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport