Abenteuer «Kannst du mich nach San Remo bringen?» – Ibrahimovic fährt per Anhalter zum Musikfestival

dpa/SB10

5.3.2021

Zlatan Ibrahimovic fährt per Anhalter zum Musikfestival in San Remo

Zlatan Ibrahimovic fährt per Anhalter zum Musikfestival in San Remo

Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic wird nicht nur im Fussball manchmal ausgebremst, sondern auch im Stau auf der Autobahn. Deshalb fuhr der Schwede per Anhalter zum Musikfestival in San Remo.

05.03.2021

Zlatan Ibrahimovic wird nicht nur im Fussball manchmal ausgebremst, sondern auch im Stau auf der Autobahn. Doch ein Superstar lässt sich davon nicht aufhalten.

dpa/SB10

5.3.2021

Der Wagen von Ibrahimovic steckte nach einem schweren Unfall rund drei Stunden im Stau fest. So stieg der 39-jährige Top-Torjäger der AC Milan am Donnerstag aus dem feststeckenden Auto auf ein Motorrad um. «Ibra» düste «per Anhalter» weiter, wie er selbst erzählte. «Kannst du mich nach San Remo bringen», habe er den Motorradfahrer gefragt, erzählt Ibrahimovic. Zum Glück sei dieser Milan-Fan gewesen und habe sofort eingewilligt.

«Er fuhr nicht sehr gut», meinte Ibrahimovic danach über seinen «Retter». Er habe den Fahrer gefragt, ob sie tauschen wollten. «Nein, nein, Ibra, ich lenke», habe dieser gesagt. Nach der 60-Kilometer-Tour bei der Ankunft in San Remo habe Franco, so sein Name, ihm gestanden, dass er ein Sonntagsfahrer sei und zum ersten Mal auf der Autobahn.

Ibrahimovic gab auch auf der Bühne eine «Bella Figura» ab

Der exzentrische Stürmer gehörte zu den Stars beim Musikfestival in San Remo, einer Küstenstadt in Ligurien. Dort wurde sein Auftritt am Donnerstagabend sehnsüchtig erwartet. Der Schwede konnte wegen des Zwischenfalls erst verspätet gegen 23 Uhr auf die Bühne kommen, wie Medien in Italien schrieben.

Zweirad-Held Franco bestätigte laut Medien die Darstellung. Er habe ihm den Zweithelm gegeben, seine Frau angerufen und gesagt: «Ich bringe Ibra nach San Remo», erzählte er in einem Interview. Sie habe ihm nicht geglaubt. Natürlich habe er dafür den Umweg – sein eigentlicher Zielort war Livorno – in Kauf genommen.

Beim traditionellen Musikfest im Ariston-Theater, das vom Sender Rai übertragen wird, macht Ibrahimovic im Smoking modisch eine gute Figur. Seine Moderationen werden in den Medien gelobt. Singen musste der Sportler neben den anderen Stars aus Italiens Musikszene auch schon. Bei Milan muss er wegen einer Verletzung gerade einige Zeit pausieren.