Kehrer über Teamkollegen: Mbappé? «Bodenständig» – Neymar? «Umgänglich»

12.10.2018 - 09:27, DPA

PSG hat viele Stars, doch die Stimmung im Team sei deswegen nicht schlecht, meint Thilo Kehrer (2.v.l.)
Bild: Getty

Für den deutschen Nationalspieler Thilo Kehrer sind die Superstars Kylian Mbappé und Neymar bei Paris Saint-Germain ganz normale Teamkollegen. 

«Ich lerne ihn natürlich als Mannschaftskamerad ganz anders kennen. Als Spieler hat er überragende Fähigkeiten, aber er ist gleichzeitig im direkten Umgang ein sehr bodenständiger, witziger Typ», sagt Kehrer etwa über Weltmeister Mbappé in einem Interview mit «Spox.com».

Auch der Brasilianer Neymar sei überhaupt nicht abgehoben. «Er ist ein umgänglicher und netter Mensch. So wie er sich privat gibt, ist das schon ganz anders, als er vielleicht medial rüberkommen mag. In der Kabine herrscht bei uns eine sehr gute Stimmung, das hat es mir bisher echt leicht gemacht», erklärt Kehrer. Der 22-Jährige war im Sommer von Schalke 04 zu Paris Saint-Germain gewechselt.

Der Transfer zum französischen Meister kam für den Verteidiger unerwartet. «Thomas Tuchel und ich waren in Verbindung, bevor das Ganze in der Öffentlichkeit ein Thema wurde. Überrascht war ich von der ersten Kontaktaufnahme durch den Trainer, damit hatte ich nicht gerechnet», sagt Kehrer. Den Wechsel zu PSG sei «ein sehr, sehr grosser Schritt» für ihn.

Zurück zur Startseite

Weitere Artikel