GerüchtekücheKlopp will Timo Werner nach Liverpool lotsen
tbz
12.2.2020
Schon lange wird über einen Abgang von Timo Werner bei RB Leipzig spekuliert. Nun soll sich der FC Liverpool eingeschaltet haben und den Stürmer im Sommer unbedingt verpflichten wollen.
Mo Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané. Besser geht eigentlich gar nicht und trotzdem scheint Jürgen Klopp noch nicht genug zu haben. Gemäss der «Bild» ist der FC Liverpool in den Transferpoker um Leipzig-Stürmer Timo Werner eingestiegen. Demnach hätten die «Reds» bereits ihr «Interesse beim deutschen Nationalspieler hinterlegt».
Sinn würde es für den amtierenden Champions-League-Sieger tatsächlich machen. Und das obwohl Klopp eigentlich auf der Suche nach einer Verstärkung im offensiven Mittelfeld ist. Denn mit Roberto Firmino hat der FC Liverpool nicht nur einen der besten Angreifer der Welt, sondern auch einen der flexibelsten. Für ihn wäre eine leicht zurückgezogene Position im vorderen Mittelfeld überhaupt kein Problem. Der Brasilianer zeichnet sich ohnehin durch seine unermüdliche Defensivarbeit und seine exzellente Übersicht aus. Zwei Attribute, die ihn in einer leicht versetzen Position hinter dem blitzschnellen Werner zu einer noch tödlicheren Waffe machen könnten.
Werner passt zudem wie die Faust aufs Auge in Klopps System. Auch in Leipzig wird mit hohem Druck und schnellen Kontern gearbeitet – das Spielsystem beim englischen Tabellenführer hat der 23-Jährige also bereits verinnerlicht.
Hinzu kommt, dass beim Angreifer im Sommer eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 55 bis 60 Millionen Euro in Kraft tritt. Eine Summe, die sich der dann wohl frischgebackene englische Meister locker leisten könnte.
Rieder: «Die YB-Fans witzeln bereits ‹Wir pfeifen dich aus, wenn du triffst›»
Für Fabian Rieder ist das Duell mit seinem langjährigen Verein YB etwas ganz Spezielles. blue Sport hat dem Stuttgart-Kicker vor diesem Highlight auf den Zahn gefühlt.
11.12.2024
Pep Guardiola: «Kein Verein mehr nach Manchester City»
Pep Guardiola erklärte in einem Podcast, dass er nach Manchester City keinen anderen Verein mehr trainieren wird. Das Einzige, was für den Spanier infrage käme, wäre ein Posten als Nationaltrainer.
11.12.2024
Justin Murisier verrät sein Slip-Geheimnis
Neben der Piste kann Justin Murisier auch anders, als hochkonzentriert. Der Routinier ist oft der Alleinunterhalter im Team.
04.12.2024
Brest – PSV 1:0
UEFA Champions League // Matchday 6 // Saison 24/25
11.12.2024
Xhaka: «Sehr wichtig, dass wir den Hunger wieder zurück haben»
10.12.2024
Rieder: «Die YB-Fans witzeln bereits ‹Wir pfeifen dich aus, wenn du triffst›»
Pep Guardiola: «Kein Verein mehr nach Manchester City»
Justin Murisier verrät sein Slip-Geheimnis
Brest – PSV 1:0
Xhaka: «Sehr wichtig, dass wir den Hunger wieder zurück haben»