Nach 0:3-Niederlage Klopp: «Wir haben viele gute Spiele gemacht, aber das war das beste»

tbz

2.5.2019

Ein enttäuschender Abend für den FC Liverpool. Die überzeugende Leistung im Camp Nou wird nicht belohnt, am Ende setzt es gegen Barcelona eine 0:3-Niederlage ab. Vom Resultat lässt sich Jürgen Klopp aber nicht beirren, der deutsche Trainer ist stolz auf seine Mannschaft.

Es war nicht der Abend von Jürgen Klopp und seinem FC Liverpool. Trotz etlicher Chancen fanden die «Reds» keinen Weg vorbei an Barcelonas überragendem Schlussmann Marc-André ter Stegen. Ganz anders auf der gegenüberliegenden Seite: Abgesehen von Ousmane Dembélés vergebener Grosschance zum Ende der Partie – der Franzose scheiterte alleine vor dem Tor kläglich an Alisson Becker – nutzten die Katalanen ihre Möglichkeiten eiskalt aus. Durch das eindeutige Schlussresultat lässt sich Liverpool-Coach Jürgen Klopp aber nicht beirren, er hatte «richtig Spass» zuzuschauen.



«Das war ein geiles Spiel»

«Es geht darum, Tore zu schiessen und keine zu kriegen. Das hat heute nicht so gut geklappt. Wir haben, seit ich hier bin, viele gute Spiele in der Champions League gemacht, aber das war das beste. Das war ein geiles Spiel. Ich habe richtig Spass gehabt. Das Ergebnis ist aber nicht so lustig», so Jürgen Klopp nach der Partie an der Pressekonferenz.

Die Niederlage an sich macht Klopp nicht so zu schaffen. Er sieht das grösste Problem darin, dass seine Mannschaft das wichtige Auswärtstor verpasste: «In der Champions League ist es so: Wenn man auswärts verliert, ist das nicht so schlimm, so lange man ein Tor erzielt. Das ist das Problem. Wir haben heute kein Tor erzielt.»

Die Ausgangslage für das Rückspiel präsentiert sich dementsprechend mager. An Optimismus mangelt es dem 51-Jährigen aber nicht: «Es ist Fussball. Wir werden es versuchen.»

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport