Söldner-Check Kobel begeistert mit Weltklasse-Paraden ++ Widmer trifft ++ Xhaka teilt abseits des Platzes aus

Von Patrick Lämmle

30.1.2023

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle

30.1.2023

Deutschland

Bayern   

Verwarnt

Yann Sommer

Zum dritten Mal steht Yann Sommer bei Bayern München zwischen den Pfosten, zum dritten Mal endet die Partie 1:1. In der ersten Halbzeit sieht der 34-Jährige Gelb für ein ungestümes Tackling ausserhalb des Sechzehners. Beim Gegentor aus kurzer Distanz ist Sommer machtlos.

Yann Sommer sieht nach seinem Ausflug die Gelbe Karte.
Yann Sommer sieht nach seinem Ausflug die Gelbe Karte.
Keystone
Dortmund 

Bärenstark

Gregor Kobel

Dortmund feiert gegen Bayer Leverkusen einen 2:0-Sieg und meldet sich damit im Titelrennen zurück. Eine herausragende Leistung zeigt der Schweizer Schlussmann, der die Bayer-Spieler mit seinen Paraden regelrecht an den Rand der Verzweiflung treibt. In dieser Verfassung wird Kobel wohl noch den einen oder anderen Punkt für sein Team festhalten. Weltklasse!


Gladbach 

Erster Sieg

Jonas Omlin

Gladbach gewinnt gegen das von André Breitenreiter gecoachte Hoffenheim auswärts mit 4:1. Omlin trifft beim Gegentreffer keine Schuld, gross auszeichnen kann er sich allerdings auch nicht. Nach zwei Niederlagen ist es für Omlin der erste Sieg im Gladbach-Dress.


Gladbach   

Solid

Nico Elvedi

Elvedi macht ein über weite Strecken unauffälliges Spiel. Beim Anschlusstreffer der Hoffenheimer sieht Gladbachs Hintermannschaft nicht gut aus, auch Elvedi agiert zu passiv.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz
 

Torschütze

Silvan Widmer

Nach vier Niederlagen und zwei Unentschieden kehrt Mainz zum Siegen zurück. Die Mainzer bezwingen Bochum daheim 5:2. Silvan Widmer erzielt aus kurzer Distanz bereits nach 17 Minuten das 2:0. Beim Stand von 4:0 wird der Captain in der 69. Minute ausgewechselt.

Silvan Widmer jubelt nach seinem Treffer zum zwischenzweitlichen 2:0.
Silvan Widmer jubelt nach seinem Treffer zum zwischenzweitlichen 2:0.
Imago
Portrait von Edimilson Fernandes, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 

Befreiungsschlag

Edimilson Fernandes

Fernandes spielt beim Sieg gegen Bochum durch. Unmittelbar nach Widmers Auswechslung gerät Mainz nach dem Bochumer Doppelschlag (70./72.) noch einmal ins Schwitzen. Fernandes und Co. können aber einen weiteren Gegentreffer aber verhindern, ehe Teamkollege Karim Onisiwo mit seinem dritten Tor den Deckel drauf macht.


Frankfurt   

Starke Leistung

Djibril Sow

Sow ist auch gegen Bayern München (1:1) ein sicherer Wert im zentralen Mittelfeld. In der 17. Minute setzt er eine Direktabnahme übers Tor. In der zweiten Halbzeit gibt es einen Schreckmoment, als ihm Thomas Müller unabsichtlich aufs Schienbein tritt. Nach kurzer Pflege geht es aber weiter. In der Schlussphase zieht er aus grosser Distanz ab, verfehlt das Tor aber knapp. In der 84. Minute hat er dann bei einer weiteren Frankfurt-Chance die Füsse im Spiel. Insgesamt ein ganz starker Auftritt des Nati-Spielers.

Autsch: Thomas Müller steht Djibril Sow unabsichtlich aufs Schienbein.
Autsch: Thomas Müller steht Djibril Sow unabsichtlich aufs Schienbein.
Imago
Augsburg 

Verletzt

Ruben Vargas

Am ersten Spieltag nach der Winterpause wurde Vargas von Hummels umgegrätscht und musste nach wenigen Minuten raus. Er wird den Augsburgern noch eine Weile fehlen, von zwei bis drei Wochen ist die Rede.


24.07.2022, Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen: Fußball, Bundesliga, Saisoneröffnung FC Schalke 04: Cedric Brunner lächelt auf der Bühne. Foto: Tim Rehbein/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++ (KEYSTONE/DPA/Tim Rehbein)
Schalke 

Verwarnt

Cédric Brunner

Schlusslicht Schalke spielt gegen Köln 0:0. Rechtsverteidiger Brunner macht seine Sache ganz ordentlich. In der 35. Minute wird er übertölpelt und weiss sich nur mit einem Foul zu helfen, dafür sieht er Gelb.


9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Schalke   

Joker

Michael Frey

Frey kommt in der 60. Minute für Terodde ins Spiel. Der heiss ersehnte erste Treffer im Schalke-Dress will ihm aber nicht gelingen.


England

Arsenal   

Kapitän

Granit Xhaka

Der 30-Jährige führt Arsenal in der vierten Runde des FA Cups im Kracher gegen Manchester City als Captain an. In der 26. Minute steht er etwas weit weg von Kevin de Bruyne, dessen Abschluss haarscharf am Tor vorbeisegelt. In der 67. Minute passt Xhaka aus dem Halbfeld brandgefährlich zur Mitte, doch Laporte kann gerade noch vor dem einschussbereiten Nketiah klären. Für Aufregung sorgt Xhaka am Wochenende mit einem Post in den sozialen Medien, schiesst er doch scharf gegen seinen Stammklub FC Basel.

Man City 

Grosser Sieg

Manuel Akanji

Akanji spielt beim Sieg über Arsenal ebenfalls über die volle Distanz. Er erledigt seinen Job unaufgeregt, fällt aber nicht gross auf. Der Sieg gegen Premier-League-Leader Arsenal ist auch eine Kampfansage im Rennen um den Titel.


Newcastle   

Spielfrei

Fabian Schär

Newcastle spielt eine starke Saison, doch im FA Cup kassierte das Team von Fabian Schär anfangs Jahr eine überraschende Pleite gegen Sheffield Wednesday. Schär und Co. konnten deshalb am Wochenende die Batterien aufladen. Am Dienstag steht allerdings bereits der nächste Ernstkampf an, im League Cup empfängt Newcastle den FC Southampton zum Halbfinal-Rückspiel. Das Hinspiel gewannen die Magpies 1:0.


Fulham 

Nicht im Kader

Kevin Mbabu

Gegen Sunderland kommt Fulham nicht über ein 1:1 hinweg, somit kommt es zu einem Wiederholungsspiel. Mbabu interessiert das wohl nur am Rande, denn er steht auf der Abschussrampe und wird schon länger nicht mehr für die Spiele aufgeboten. Gut möglich, dass er in den nächsten Tagen an einen anderen Verein ausgeliehen wird.


Nottingham   

Spielfrei

Remo Freuler

Unter der Woche unterlag Nottingham im Halbfinal des League Cups Manchester United mit 0:3. Am Mittwoch steht das Rückspiel auf dem Programm. Am Wochenende standen Freuler und Co. nicht im Einsatz.


Chelsea 

Verletzt

Denis Zakaria

Auch die Chelsea-Spieler konnten ihren Kopf durchlüften. Zakaria fehlte zuletzt aber ohnehin verletzt. In die Schlagzeilen schafft er es in den letzten Tagen dennoch, denn offenbar will Juve mit Zakaria im Sommer Kasse machen.


Italien

Swiss midfielder Michel Aebischer, on loan to Bologna from Young Boys, poses with his new shirt during his presentation at Bologna headquarters, Italy, Wednesday, Jan. 26, 2022. (Guido Calamosca/LaPresse via AP)
Bologna   

Kurzeinsatz

Michel Aebischer

Beim 2:0-Sieg gegen Spezia Calcio kommt der 26-Jährige zu einem Kurzeinsatz. Er hilft, die Führung über die Zeit zu schaukeln. Aebischer kommt bei Bologna zwar fast immer zum Einsatz, pendelt dabei aber zwischen Startelf und Jokereinsätzen.


FC Turin   

Kapitän

Ricardo Rodriguez

Der FC Turin beweist Moral und holt dank Treffern in der 82. und 84. Minute einen Punkt gegen Empoli. Beim ersten Gegentreffer nach einer Ecke gibt Rodriguez keine gute Figur ab, leistet er doch nur halbbatzig Gegenwehr. In der 90. Minute wird es dann nach einer Rodriguez-Flanke brandgefährlich, doch es bleibt beim 2:2.


Empoli   

Teileinsatz

Nicolas Haas

Haas wird in der 64. Minute beim Stand von 1:0 eingewechselt. Bei den folgenden Toren steht er nicht im Fokus.


Portrait von Charles Pickel, Spieler der Schweizer U20 Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am Sonntag, 3. September 2017, in Winterthur. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Cremonese 

Gesperrt

Charles Pickel

Bei der 1:2-Niederlage gegen Inter Mailand muss Pickel eine Gelbsperre absitzen.

Cremonese – Inter Mailand 1:2

Cremonese – Inter Mailand 1:2

Lautaro Martinez schiesst Inter Mailand gegen US Cremonese mit einem Doppelpack im Alleingang zum Sieg.

28.01.2023

USA

Chicago 

Vorbereitung

Xherdan Shaqiri

Das Team von Shaqiri befindet sich in der Vorbereitung. Chicago Fire startet erst am 3. März in die neue Saison. Im Training zeigt Shaqiri schon mal seine Abschlussqualitäten.

Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Negativspirale

Eray Cömert

Cömert spielt bei der 0:1-Pleite gegen Real Valladolid über die volle Distanz. Beim Gegentreffer in der 90. Minute steht Cömert nicht im Mittelpunkt des Geschehens. Aus den letzten vier Liga-Spielen hat Valencia nur einen Punkt gewonnen und steckt nun mitten im Abstiegskampf – das gilt allerdings für die halbe Liga. Das im 11. Rang klassierte Almeira hat nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, Valencia als Tabellen-14. lediglich einen.


Frankreich

Monaco   

Eingewechselt

Breel Embolo

Embolo wird gegen Marseille zur Pause beim Stand von 1:0 eingewechselt. Kaum auf dem Platz, gleicht Marseille aus. Tore fallen danach keine mehr.

Olympique Marseille – Monaco 1:1

Olympique Marseille – Monaco 1:1

Olympique Marseille und die AS Monaco trennen sich am 20. Spieltag der Ligue 1 mit einem 1:1-Remis. Breel Embolo, der in der 46. Minuten eingewechselt wird, bleibt ohne Tor.

28.01.2023


Nizza   

So lala

Jordan Lotomba

Nizza feiert gegen Lille einen 1:0-Sieg, Rechtsverteidiger Lotomba wird in der 78. Minute ausgewechselt. Lotomba sieht nicht immer gut aus und darf sich bei Torhüter Kasper Schmeichel bedanken, dass am Ende die Null steht. 


Ajaccio 

Verletzt

Kevin Spadanuda

Ajaccio kassiert die vierte Niederlage in Folge. Beim 0:2 gegen Olympique Lyon steht Spadanuda nicht im Kader, er fehlt seit Ende letzten Jahres verletzt.


Lorient   

Verletzt

Yvon Mvogo

Verletzt ist auch Torhüter Yvon Mvogo. Gegen Rennes gewinnt Lorient 2:1.


Griechenland

Athen   

Kurzeinsatz

Steven Zuber

AEK Athen kommt gegen Aris Saloniki (3:0) zum vierten Liga-Sieg in Folge. Zuber wird in der 80. Minute beim Stand von 2:0 eingewechselt, kann sich aber keinen Skorerpunkt mehr gutschreiben lassen.


Holland

Felix Mambimbi, Spieler der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Cambuur 

Wechselgerücht

Felix Mambimbi

Felix Mambimbi steht bei Cambuur erneut nicht im Kader. Wie das Onlineportal «4-4-2» vor wenigen Tagen berichtete, bekundet GC Interesse am 22-Jährigen. Sehen wir den Ex-YB-Spieler schon bald wieder in der Super League?


Portugal

Bastien Toma, Spieler der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Paços 

Ersatz

Bastien Toma

Schlusslicht Paços Ferreira verliert am letzten Donnerstag 0:2 gegen Leader Benfica Lissabon. Toma sitzt für einmal über die volle Distanz auf der Ersatzbank.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Dinamo 

Kein Skorerpunkt

Josip Drmic

Dinamo Zagreb schlägt Lokomotiva Zagreb 2:1. Drmic steht in der Startelf und wird in der 70. Minute ausgewechselt, Tore fallen danach keine mehr. In der ersten Halbzeit bereitet Drmic eine Top-Chance vor, ansonsten bleibt er blass.


Türkei

Galatasaray   

Wechselgerücht

Haris Seferovic

In diesem Kalenderjahr hat Seferovic gerade mal eine Minute gespielt. Beim 4:0-Sieg gegen Giresunspor, dem zehnten Liga-Sieg in Folge, steht Seferovic erneut nicht im Kader. Nun bahnt sich ein Wechsel an. Wie Transferexperte Gianluca di Marzio schreibt, soll US Salernitana Interesse am 30-Jährigen bekunden. Salernitana kämpft in der Serie A gegen den Abstieg und ist auf der Suche nach einem Stürmer.


Kayserispor   

Verletzt

Mario Gavranovic

Kayserispor gewinnt gegen Istanbulspor 4:2. Gavranovic fehlt verletzt.


Antalyaspor   

Teileinsatz

Admir Mehmedi

Am letzten Wochenende erstmals in dieser Saison in der Startelf, kommt Mehmedi beim 3:2-Sieg gegen Ümraniyespor von der Bank. Er wird in der 79. Minute beim Stand von 2:2 eingewechselt, hält aber keine Aktien am späten Siegtreffer.


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Verwarnt

Gökhan Inler

Der 38-Jährige wird gegen Sivasspor in der 71. Minute beim Stand von 2:1 eingewechselt und hilft, die Führung über die Zeit zu schaukeln.


Vereinslos 

Vereinslos

Eren Derdiyok

Am 4. September 2022 hatte Derdiyok letztmals für Ankaragücü gespielt und so haben sich die beiden Parteien letzte Woche darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen. Wo der 60-fache Schweizer Nati-Stürmer (letzter Einsatz im Oktober 2017) seine Karriere fortführt, ist noch ungewiss.


Schottland

GLASGOW, SCOTLAND - JUNE 22: Benjamin Siegrist during a Celtic FC Photocall where Ben Siegrist is unveiled as a Celtic player at Celtic Park, on June 22, 2022, in Glasgow, Scotland. (Photo by Craig Foy/SNS Group via Getty Images)
Celtic 

Nicht im Kader

Benjamin Siegrist

Celtic feiert in der 23. Runde den 21. Sieg. Siegrist steht erneut nicht im Kader. Seit er im letzten Sommer von Dundee United zu Celtic wechselte, kam er lediglich zwei Mal im League Cup zum Einsatz.

Österreich

Die Teams aus Österreich befinden sich in der Vorbereitung. Salzburg (Philipp Köhn, Noah Okafor und Bryan Okoh) trifft am 3. Februar im Cup-Viertelfinal auf Sturm Graz (Gregory Wüthrich und Albian Ajeti).

Für Austria Lustenau mit dem Schweizer Haris Tabakovic gilt es dann am 11. Februar in der Liga gegen RB Salzburg wieder ernst.

Die aktuellen Sport-Videos

Thurnheer: «Ponte und Egli sind ein bisschen die Loser-Generation»

Thurnheer: «Ponte und Egli sind ein bisschen die Loser-Generation»

28.03.2024

Der Strichkampf feiert sein Comeback – und die halbe Liga zittert

Der Strichkampf feiert sein Comeback – und die halbe Liga zittert

28.03.2024

Raimondo Ponte: «Dieser Fehler hat mich meine Trainerkarriere gekostet»

Raimondo Ponte: «Dieser Fehler hat mich meine Trainerkarriere gekostet»

28.03.2024

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

28.03.2024

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

28.03.2024

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

26.03.2024

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

27.03.2024

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

27.03.2024

Neueste
Thurnheer: «Ponte und Egli sind ein bisschen die Loser-Generation»

Thurnheer: «Ponte und Egli sind ein bisschen die Loser-Generation»

Der Strichkampf feiert sein Comeback – und die halbe Liga zittert

Der Strichkampf feiert sein Comeback – und die halbe Liga zittert

Raimondo Ponte: «Dieser Fehler hat mich meine Trainerkarriere gekostet»

Raimondo Ponte: «Dieser Fehler hat mich meine Trainerkarriere gekostet»

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

15.03.2024

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

14.03.2024

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

14.03.2024

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

13.03.2024

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

13.03.2024

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

13.03.2024

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Yann Sommer hält Inter im Spiel

13.03.2024

Atlético  - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

Atlético - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

13.03.2024

Champions League
John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Atlético  - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

Atlético - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

108. Minute: Sommer im Glück – Fehlpass hat keine Konsequenzen

108. Minute: Sommer im Glück – Fehlpass hat keine Konsequenzen

Dortmund – PSV 2:0

Dortmund – PSV 2:0

Reus macht den Sack zu

Reus macht den Sack zu

93. Minute: Riquelme lässt Top-Chance liegen

93. Minute: Riquelme lässt Top-Chance liegen

87. Minute: Depay bringt Atlético in Front

87. Minute: Depay bringt Atlético in Front

85. Minute: Depay trifft nur den Pfosten

85. Minute: Depay trifft nur den Pfosten

Party im Signal Iduna Park wird vom VAR unterbrochen

Party im Signal Iduna Park wird vom VAR unterbrochen

76. Minute: Thuram vergibt die Vorentscheidung

76. Minute: Thuram vergibt die Vorentscheidung

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

15.03.2024

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

14.03.2024

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Liverpool – Sparta Prag 6:1

14.03.2024

Atalanta – Sporting 2:1

Atalanta – Sporting 2:1

14.03.2024

Leverkusen – Qarabag 3:2

Leverkusen – Qarabag 3:2

14.03.2024

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

14.03.2024

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

14.03.2024

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

14.03.2024

Europa League
Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Atalanta – Sporting 2:1

Atalanta – Sporting 2:1

Leverkusen – Qarabag 3:2

Leverkusen – Qarabag 3:2

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Villarreal – Marseille 3:1

Villarreal – Marseille 3:1

Welbeck bringt Brighton mit Traumtor in Führung

Welbeck bringt Brighton mit Traumtor in Führung

Nicht jeder geht rein: Nunez trifft aus fünf Metern das Tor nicht

Nicht jeder geht rein: Nunez trifft aus fünf Metern das Tor nicht

Rangers – Benfica 0:1

Rangers – Benfica 0:1

Liverpool überrollt Sparta Prag mit 4 Toren in 7 Minuten

Liverpool überrollt Sparta Prag mit 4 Toren in 7 Minuten

Slavia Prag – AC Milan 1:3

Slavia Prag – AC Milan 1:3

Villarreal – Marseille 3:1

Villarreal – Marseille 3:1

Der Strichkampf feiert sein Comeback – und die halbe Liga zittert

Der Strichkampf feiert sein Comeback – und die halbe Liga zittert

28.03.2024

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

28.03.2024

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

28.03.2024

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

27.03.2024

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

27.03.2024

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

27.03.2024

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

27.03.2024

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

27.03.2024

Fussball
Der Strichkampf feiert sein Comeback – und die halbe Liga zittert

Der Strichkampf feiert sein Comeback – und die halbe Liga zittert

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

Vinicius spricht über Rassismus und bricht in Tränen aus

Vinicius spricht über Rassismus und bricht in Tränen aus

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

15.03.2024

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

15.03.2024

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

12.03.2024

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

02.03.2024

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

23.02.2024

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

26.01.2024

Tennis
ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic legt sich mit den britischen Fans an: «Haltet die Klappe»

Djokovic legt sich mit den britischen Fans an: «Haltet die Klappe»

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

27.03.2024

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

25.03.2024

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

22.03.2024

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

20.03.2024

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

20.03.2024

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

17.03.2024

Hockey
Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Kevin Fiala mit Siegtreffer gegen die Ottawa Senators

Kevin Fiala mit Siegtreffer gegen die Ottawa Senators

Timo Meier mit Hattrick gegen die St. Louis Blues

Timo Meier mit Hattrick gegen die St. Louis Blues

Timo Meier mit tollem Solo gegen die Florida Panthers

Timo Meier mit tollem Solo gegen die Florida Panthers

Nino Niederreiter mit 18. Saisontor gegen Seattle Kraken

Nino Niederreiter mit 18. Saisontor gegen Seattle Kraken

12. Saisontor: Timo Meier trifft gegen Anaheim Ducks

12. Saisontor: Timo Meier trifft gegen Anaheim Ducks

4. Saisontor für Janis Moser bei Sieg über Ottawa Senators

4. Saisontor für Janis Moser bei Sieg über Ottawa Senators

Josi skort gegen Minnesota Wild

Josi skort gegen Minnesota Wild

Kevin Fiala trifft gegen Vancouver Canucks

Kevin Fiala trifft gegen Vancouver Canucks

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

25.03.2024

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

22.03.2024

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

22.03.2024

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

12.03.2024

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

15.02.2024

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

27.10.2023

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

01.03.2024

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

09.02.2024

Ski
Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Suter schreit nach harter Landung – erneute Knie-Verletzung befürchtet

Suter schreit nach harter Landung – erneute Knie-Verletzung befürchtet

Michelle Gisin stürzt, bleibt aber unverletzt

Michelle Gisin stürzt, bleibt aber unverletzt

Dieser «Verrückte» rast mit dem Velo mit mehr als 100 km/h die Streif runter

Dieser «Verrückte» rast mit dem Velo mit mehr als 100 km/h die Streif runter

Lehmann zum Mammut-Programm in Wengen: «Man wird die Lehren daraus ziehen»

Lehmann zum Mammut-Programm in Wengen: «Man wird die Lehren daraus ziehen»

Swiss-Ski-Präsident Lehmann: «Odermatt ist schon fast ein Ausserirdischer»

Swiss-Ski-Präsident Lehmann: «Odermatt ist schon fast ein Ausserirdischer»