Beim Spiel zwischen Sassuolo und Inter Mailand gab es nicht nur sieben Tore zu bewundern, sondern auch einen kreativen Platzstürmer. Für einmal kam die Überraschung aus der Luft.
Das «Mapei Stadium – Città del Tricolore» befindet sich in der Provinz Reggio Emilia in der Nähe von Modena. Eigentlich ist die 20'000 Zuschauer fassende Spielstätte Heimat des AC Reggiana, wird aber seit dem wundersamen Aufstieg auch von Sassuolo benutzt, weil dort – im Gegensatz zu ihrem angestammten Heimstadion – die Vorgaben für die Serie A erfüllt werden.
Ein Fan liess sich nicht davon abhalten, das Stadion gleich aus der Nähe zu begutachten und stürmte den Platz aus der Luft mit dem Fallschirm. Der kreative Störefried suchte sich noch einen passenden Moment für seine Aktion aus: Inters Romelu Lukaku wollte eigentlich gerade zu einem Elfmeter antreten. Der Belgier musste warten, bis die Sicherheitskräfte den Mann –unter Applaus – schnell vom Platz führten. Lukaku liess sich nicht beirren und traf souverän. Die Partie selbst war übrigens ebenfalls ein Spektakel – Inter gewann mit 4:3.