Lazio Rom, in der Gruppenphase der Europa League sang- und klanglos ausgeschieden, bleibt in der Meisterschaft dem Führungsduo Inter Mailand/Juventus Turin wacker auf den Fersen.
Nach einem 2:1-Sieg in Brescia beträgt der Rückstand der drittplatzierten Laziali weiterhin nur drei Verlustpunkte.
Nach einem durchzogenen Saisonstart hat die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi die letzten neun Spiele der Serie A allesamt gewonnen. In der gleichen Zeitspanne seit Ende Oktober haben Inter neun und Juventus sieben Punkte liegenlassen.
In Brescia wäre Lazios beeindruckende Serie indessen beinahe zu Ende gegangen. Der Doppeltorschütze Ciro Immobile, mit 19 Treffern der klare Leader in der Skorerliste der Serie A, erzielte das Siegestor erst in der 91. Minute.
Behramis erfolgreiches Debüt bei Genoa
Valon Behrami feierte seine Rückkehr zu Genoa mit einem 2:1-Erfolg zuhause gegen Sassuolo. Der ehemalige Schweizer Internationale wurde in der 72. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt, den Siegtreffer erzielte der Nordmazedonier Goran Pandev kurz vor Schluss. Für Behrami war es der erste Einsatz seit dem 25. September, als er in der Super League mit Sion gegen St. Gallen spielte.